.htaccess und .htusers sichtbar machen

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hi Freaks,

ich habe für meine Homepage diverse Schutzmechanismen gebastelt und auf den Server geladen ... funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, dass ich die lokalen " .ht "-Datein nicht sehe. Um sie also bearbeiten zu können müssen sie a.ht*** heißen.

Weiss da jemand eine Lösung? Wäre z.B. auch praktisch für den lokalen Server.
Wo kann ich die Zugriffsberechtigungen für solche Zwecke ändern?


Liebe Grüße

Bodo
 
blende die versteckten dateien ein.

geht z.b. mit tinker tool.

oder schau dir deine webordner im terminal an, da dürftest du auch alles sehen.

zugriffsberechtigungen auch über terminal chmodd oder apfel+i und dort die rechte setzen.
 
über "Apple+i" sind meine Rechte auf lesen&schreiben gesetzt.
Oder muß ich da an einer bestimmten Stelle nachsehen.

Den Rest hättest Du auch in chinesisch schreiben können.

Wie mache ich das genau im Terminal? Also die Rechte setzen.
Ansehen im Terminal macht meiner Meinung nach nicht so viel sinn.

Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart.
 
:D ching-chang-chung :D

dann versuchs mit tinker tool. das hat eine gui ( graphical user interface) wie jedes 'normale' mac programm. dort lässt du dir die versteckten (.h***) dateien anzeigen.

http://www.bresink.de/osx/TinkerTool2-de.html
 
hi dackel,

lass den punkt weg und setze ihn erst nach dem upload (datei umbenennen).

grüsse vom raynor
 
Hey,

punkt weglassen ist auch nicht so recht die Lösung, da ich auch die Funktion der htaccess auf dem lokalen Server auch hier und da ausprobieren möchte.


Kann man nach der Installation von dem TinkerTool auch .htaccess Datein speicher und/oder neu erstellen?

Wenn ich das heute mache, erscheint ja die Meldung, dass Dateinamen beginnend mit einem Punkt für das System vorbehalten sind.
 
Zurück
Oben Unten