.htaccess nicht auffindbar

B

bernang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo!
möchte in meine seite einen passwortbereich mittels htaccess einbauen.
hab mir .htaccess und .htpasswd mittels runtergeladen und kann beides auch öffnen. nun möchte ich einige zeilen ändern, abspeichern und wieder hochladen. abspeichern funktioniert ja, aber ich schaff es nicht, die versteckten dateien sichtbar zu machen, um sie hochzuladen. wie mach ich das? mit der forum-suchfunktion hab ich auch nichts hilfreiches gefunden.
danke!
 
du kannst in den meisten ftp-clients einstellen, ob solche dateien angezeigt werden sollen...
 
mein ftp client zeigt sie auch am sever an...

aber er zeigt mir nicht die ordner auf meiner hd (verwende cyberduck).
 
oder hochladen und erst dann enstsprechend benennen.
 
Wenn du die Datei vor dem Download umbenennst (also den Punkt entfernst) und dann nach dem Upload auf dem Server wieder in .htaccess benennst, solltest du keine Probleme haben.
 
sehr clever...

...danke, darauf bin ich nicht gekommen!
lg
 
Zurück
Oben Unten