htaccess für subdomain

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

für meine angelegte subdomain, wollte ich fragen, ob ich im Ordner (wo meine Seite drin ist) ein .htaccess anlegen muss.

Hab über einen htaccess generator das file angelegt, aber meine Seite ließ sich leider nicht öffnen.
Soweit ich weis, enthält ja ne subdomain kein www...

Kann jemand einen htaccess generator empfehlen?

so sieht es jetzt aus:

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche antworten.

Gruß
Tom
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]

# Domainumleitung mit https und www
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^communicationworkshop.skill-access.com[nc]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.communicationworkshop.skill-access.com/$1 [r=301,nc]


# Browser Caching
ExpiresActive On
ExpiresByType image/jpg "access 1 week"
ExpiresByType image/jpeg "access 1 week"
ExpiresByType image/gif "access 1 week"
ExpiresByType image/png "access 1 week"
ExpiresByType image/x-icon "access 1 week"
ExpiresByType text/css "access 1 week"
ExpiresByType application/pdf "access 1 week"
ExpiresByType text/x-javascript "access 1 week"
ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access 1 week"
ExpiresDefault "access 1 week"

# GZIP Komprimierung aktivieren
<ifModule mod_gzip.c>
mod_gzip_on Yes
mod_gzip_dechunk Yes
mod_gzip_item_include file .(html?|txt|css|js|php|pl)$
mod_gzip_item_include handler ^cgi-script$
mod_gzip_item_include mime ^text/.*
mod_gzip_item_include mime ^application/x-javascript.*
mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
mod_gzip_item_exclude rspheader ^Content-Encoding:.*gzip.*
</ifModule>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort von @bin_ichs? ist, obwohl sie deine Frage beantwortet, nicht hilfreich für dich, @tomasu, denn sie verhindert, dass du dich mit der Materie auseinandersetzen musst. Ich möchte ausdrücklich davon abraten, gerade in Serversachen Dinge automatisch einrichten zu lassen, bloß weil du sie nicht so ganz verstehst. Das ist nicht nur gefährlich für dich und deinen Server, sondern auch für die Sicherheit deiner Besucher.

Einfaches Beispiel:

Soweit ich weis, enthält ja ne subdomain kein www...

www ist eine Subdomain.

Was für einen Webserver hast du überhaupt? nginx zum Beispiel kennt gar keine .htaccess-Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
ich bin bei strato. brauch man eigentlich unbedingt eine htaccess Datei ?
 
Und wenn du via htaccess rewrite rule auf https schickst, sollte die eingetragene Domain dann natürlich auch mit https beginnen.
Sowie ein aktiv taugliches Zertifikat vorhanden sein, dass https ermöglicht. ;)
Bei STRATO hast du ja die Option das Zertifikat der "Mutter-Domain" auf deren Subdomains nutzbar zu machen.

Desweiteren ist eine Subdomain mit einem zusätzlichen www davor etwas speziell anzulegen und kann sehr nervig im späteren handling werden.
Und wie oben bereits angemerkt wurde, ist www eine Art Standard-Platzhalter, wie alle Subdomain-Benennungen vor dem Punkt zur Domain.

Das wäre also "doppelt-gemobbelt": > www.communicationworkshop. > eine Sub.Sub.Domain…
Code:
http://www.communicationworkshop.skill-access.com
 
vielen dank für die info!!!

beste Grüße
tom
 
Zurück
Oben Unten