HSDPA Modem + Fehlermeldung

W

webcam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HSDPA Modem + "Medium eingelegt" Fehlermeldung

Hallo Community!

Ich hab ein ganz seltsames Problem!

Ich habe ein Macbook (2 ghz intel core 2 duo) und von 10.4 auf 10.5 aktualisiert.

Nach der erfolgreichen Installation und einem Neustart bringt mir das System eine eigenartige Meldung:

"Medium eingelegt
Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."

Das ist deswegen komisch, weil das einzig angeschlossene Medium ein HSDPA USB Modem ist - und das ist ja im eigentlichen Sinn kein Medium/Laufkwerk.

Ich kann dann auf "Ignorieren" oder "Auswerfen" klicken.

Ich kann die Meldung einfach ignorieren, das Modem funktioniert trotzdem einwandfrei - wird erkannt und ich kann auch ins Netz. Die Meldung erscheint dann auch - logischweise - bis zum nächsten Neustart nicht mehr.

Vor dem Update gab es diese Meldung nicht.
Ich habe inzwischen auf 10.5.6 aktualisiert, die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Was noch interessant ist: ich stecke das Modem ab und wieder an, dann dauert es ein paar Sekunden und dann erscheint die Meldung wieder. Nach zwei Minuten verschwindet sie für ein paar Sekunden und danach erscheint sie wieder...

Bin ziemlich ratlos...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab das gleiche "problem".

würde mich über ne lösung freuen :)

ist übrigens ein huawei e800 modem

danke und lgm
 
Zurück
Oben Unten