macOS High Sierra HS 10.13 updaten nicht möglich: App Store bietet nur El Capitan-Update an

So, nun habe ich HS neu installiert, vom Stick mit 10.13. Damit ist das Volume nun auf APFS umgestellt. Ich habe sofort probiert, das Softwareupdate aufzurufen, und tatsächlich wurde mir 10.13.6 angezeigt... Für ca. 5 Sekunden, dann sprang die Liste wieder um, und ich hatte wieder das Sicherheitsupdate von 2017 drin und das Softwareupdate 10.11.6!

Ach ja: Wenn ich nun mit APFS und neu installiert versuche, das Combo 10.13.6 manuell zu starten, kommt wieder die schon gepostete Fehlermeldung, dass das Update auf keinem Volume möglich ist...
 
Probier das Ganze mal auf einem anderen Laufwerk oder auf einem USB Stick. Nur zum Test des Verhaltens.
 
Warum fertigst du denn keinen neuen Stick an, der die Updates schon alle inkludiert hat?
 
So, jetzt bin ich einen Schritt weiter! Ich habe nun mit dem Link auf den App Store das gesamte Paket für 10.13.6 geladen und unter einigen Schwierigkeiten installiert. Jetzt habe ich die letzte Version, die auf diesem Macbook ohne Patch läuft (Patch wäre blöd wg. GPU).

Als Update wird immer noch El Capitan angezeigt, das ist mir jetzt aber egal. Danke für die Tipps, ich widme mich jetzt wieder der GPU-Problematik des Geräts! Irgendwie macht mir dieses Macbook viel Arbeit, aber ich habe es von der Schwiegermutter geschenkt bekommen, weil sie auf Retina umgestiegen ist, und mein Sohn will es sehr gerne verwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten