HP w2448hc - Treiber

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
Hi zusammen,


ich habe mir gestern den HP w2448hc Bildschirm zugelegt. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider war auf der beigelegten CD nur Treiber für Windows enthalten und auch auf der HP Homepage finde ich keine Treiber für OSX.
Könntet Ihr mir evtl. weiterhelfen. Der Bildschirm hat auch eine integrierte Webcam und swift Funktion. Wäre doch schade wenn man die nicht nutzen kann.


vielen Dank
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
Hi,

keiner eine Idee, wie ich zumindest die integrierte webcam zum laufen bekomme?


Danke
 

AxelPa

Registriert
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
2
Hi 3joe3,
an was für einem Mac hast Du den Monitor denn angeschlossen? Beim Macbook Alu hat sich herausgestellt, dass eine andere Webcam nur von Software wie Skype, aber z.B. nicht von iMovie angeboten wird. Dies soll daran liegen, dass die eingebaute iSith intern schon über USB angeschlossen ist.

Gruß

AxelPa
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
Danke für die Antwort. Bei mir hängt das ganze an einem MacMini über HDMI - DVI
 

AxelPa

Registriert
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
2
Schließ doch mal ein USB-Kabel an den Monitor an. Dann sollte der USB-Hub (die zusätzlichen USB-Ports an der linken Seite) funktionieren. Wenn das klappt wird wohl auch die Webcam angeschlossen sein.
 

El Ninjo

Registriert
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
2
Hallo 3joe3,

ich habe mir eben den gleichen Monitor (HP w2448hs) gekauft und bekomme ihn an meinem MacBook gar nicht zum Laufen. Ich denke ich muss dazu noch eine Software installieren, aber wie Du schon geschrieben hast gibt es die nur für Windows. Ich komme leider gar nicht weiter und muss den Monitor sonst umtauschen gehen. Hast Du vielleicht einen Tipp? Bei den MacBooks kann man sich momentan wohl nur über ein VAG-Adapter anschließen - bei mir hat zumindest nur der gepasst, aber es erscheint nur mein Bildschirmschoner auf dem HP-Monitor.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
 

nordet

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
15
AW: HP w2448hc - Treiber

Hallo,

ich interessiere mich auch für den Monitor. Kann jemand sagen, ob die Webcam definitiv funktioniert, wenn man ein MacBook mit DVI und USB mit dem Monitor verbindet?

Danke für Antworten.

nordet
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
AW: HP w2448hc - Treiber

Hi,


jo, wenn man den Monitor via USB verbindet, funktioniert die WEBcam. Nur dass sich das Bild mit dreht, sobald man den Monitor hochkannt dreht, habe ich noch nicht geschaft (wurde aber auch noch nicht wirklich getestet).

Allerdings ist die webcam auch nicht wirklich überragend, aber besser als nichts
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
AW: HP w2448hc - Treiber

Ach ja,

bei mir hängt das ganze am MAC Mini via HDMI - DVI. Da funktionierts.
MacBook habe ich leider nacht => kann es leider auch nicht testen
 

nordet

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
15
AW: HP w2448hc - Treiber

Vielen Dank für die Antwort.

Sind Sie denn sonst zufrieden mit dem Monitor? Ist halt einer der wenigen 24", die auch eine webcam haben. Wäre schon ne gute Ergänzung für ein MacBook am Arbeitsplatz.
 

3joe3

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
89
ansonsten bin ich eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Monitorl. Der Betrachtungswinkel, könnte evtl. etwas besser sein.
Hab leider keinen wirklichen vergleich, da es mein erster TFT monitor ist :o) hab nur auf arbeit einen, aber das ist so ein billiges mini Teil.

Das man den Monitor einigermaßen gut kalibrieren kann war mir wichtig und dass kann man bei diesem eigentlich schon ganz gut. Noch ein Nachteil ist ein leises hochton fiepsen, die der Monitor ab und an von sich gibt. Das kann schon nerven.

alles in allem bin ich aber schon zufrieden mit dem Monitor
 
Oben