HP w2207h Monitor - Blasse Farben und Streifen

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi,

ich habe ein unglaubliches Problem mit meinem HP w2207h Monitor an meinem MacBook. Ich bin mit den Farben absolut unzufrieden und habe das Problem, das manche Farben nur mit streifen dargestellt werden!

Ich habe schon viele Softwaretools ausprobiert um den Monitor zu einzustellen, aber irgendwie sind alle Ergebnisse total unbefriedigend. Gibt es noch noch welche, die den w2207h verwenden und könnten mir ihre Einstellungen nennen?
 
also ich habe meinen einfach auf "Text" gestellt bei "Quick View".
Farben werden bei mir tadellos dargestellt. :confused:
ich glaub bei dir ist was an der Hardware defekt, vll. das Kabel:kopfkratz:
 
also bei mir sind die farben auch total anders als die vom macbook screen... jetz nur die frage, ist das vom MB das schlechtere oder vom HP :confused:
was für software tools hast du denn verwendet würde das gerne mal etwas probieren anzugleichen, sieht verdamt shice aus wenn man auf beiden monitoren den selben chat-raum offen hatt, und beide sind unterscheidlich gefärbt.
 
So, wie soll es so anders sein, plötzlicher Gedankenblitz bei mir kurz nachdem ich den Thread erstellt habe. OS X spricht den w2207h wie einen TV an. (Sieht man z.B. an der Overscan Funktion). Leider verwendet OS X als Standard einen Gammawert von 1,8, der zu niedrig für TVs ist. Jetzt habe ich mich einfach mal schnell durch das Kalibrierungstool zur Gammauswahl geklickt und habe den Wert auf 2,2 gestellt und voila, das Bild sah ähnlich aus wie auf dem MacBook.
 
ich hab auch einen w2207h und bin auch nicht wirklich gücklich damit.

ich habe die farbeinstellungen, helligkeit, kontrast etc. jetzt zwar so halbwegs hingekriegt, aber im vergleich zu anderen bildschirmen ist das immer noch nicht optimal. insb. wirken farben einfach zu grell auf dem HP und der kontrast irgendwie immer zu stark, so dass die augen beim arbeiten schnell ermüden.

die streifen seh ich übrigens auch öfters mal.

jedenfalls hab ich ihn jetzt auf "text" gestellt, helligkeit 50, kontrast 70. so ist es halbwegs erträglich für längeres arbeiten. mit den standardeinstellungen (helligkeit: 90 !!!) erblindet ja man fast.
 
Zurück
Oben Unten