HP w2207h + MacBook Air + MacOS = Keine Reaktion, unter Win7 aber Ja .... ?!?!

momesi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seas,

ich hab leider folgendes Problem und hoff auf eure Hilfe:

Seid ca. 1 Monat bin ich in Besitz eines MacBook Airs und damit mein erstes Mac OS System.
Um meinen alten Bildschirm (w2207h HP mit HDMI und VGA) anzuschließen hab ich mir DisplayPort -> HDMI Adapter besorgt. Erster Versuch: MBA Bildschirm wird kurz hellblau, aber das Bild wechselt nicht zum externen Monitor.
Systemeinstellungen von MacOS reingegangen, Monitore erkennen. Keine Reaktion, kein zweiter Bildschirm wird erkannt.

Erste Vermutung - Adapter (DP HDMI Adapter vom mumbi, sehr gute Amazon Bewertung und überträgt sowohl Bild als auch Ton).

Nach ein zwei Tagen hatte ich Bootcamp installiert. win7 fährt hoch und erkennt mit angeschlossen Adapter den externen Monitor - alles läuft wie sein sollte in win7, Ton + Bild.

Nun bin ich verwirrt. Am Adapter kanns ja nun nicht liegen, sonst würde der unter Win7 ja nicht funktionieren. An der Hardware des MBA auch nicht. Irgendein fehlendes Wissen über Mac OS vielleicht?

Hab eigentloch kein Interesse daran, immer zu Win7 zu switchen wenn ich den großen Bildschirm brauch :mad:

Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe!
 
Ja - Problem unlösbar.
Habe ein Macbook Air 2012 und den HP w2207h. Der schaltet sich sofort ab, wenn ich die beiden per HDMI verbinde. Muss ihn sogar vom Strom nehmen und nach 10 sekunden läuft er wieder.
Funktioniert mit meinem Imac 2010 ohne Probleme - also ein Thunderbolt-kompatibilitätsproblem.

Sollte doch jemand eine Lösung finden - Bitte SOFORT MELDEN!!!!

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten