HP und Apple mit Musikallianz, iPod von HP

M

MacBoris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Am Rande der derzeit in Las Vegas laufenden Consumer Electronics Show (CES) haben Apple und HP eine Zusammenarbeit im Bereich der Unterhaltungselektronik bekanntgegeben. Die neue "strategische Allianz" soll einen auf dem iPod basierenden, allerdings unter der Marke HP erscheinenden MP3-Player hervorbringen, außerdem wird HP iTunes samt Music Store vermarkten. HP-Rechner (PCs, Notebooks) im Consumer-Segment werden mit einem vorinstallierten iTunes ausgestattet, ein Desktop-Icon zeigt auf den Music Store. HP-Chefin Carly Fiorina sagte, ihr Unternehmen habe sich den Markt an Musik-Playern und Online-Musikläden angesehen: "Wir fanden, dass iPod und iTunes die besten Lösungen sind." Sie passten auch in HPs Gesamtstrategie von digitalen Unterhaltungslösungen. Der neue HP-iPod soll im Sommer auf den Markt kommen und "wettbewerbsgerecht" bepreist sein. Nähere technische Details wurden noch nicht bekannt gegeben

Was halte ihr von der Sache? Also ich sehe es als grosse Chance für Apple sich im Music-Business entgültig durchzusetzen. HP ist ja die grösste Computerfirma überhaupt. (oder doch DULL?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie so oft ein zweischneidiges schwert. aber die werden sich diese aktion schon genau überlegt haben. ;)
 
Ein kleiner Schritt für HP, aber ein großer für Apple.
 
@angel


Ich habe es vor kurzem bei OWC (USA) gekauft, verkaufe es aber wieder, weil jetzt endlich das neue 1.4Ghz Upgrade von Power Logix erhältlich ist (welches aber 200$ mehr kostet). also ein Fehlkauf

überdenke dein ebay text ;)
 
richtige entscheidung! wenn schon proprietäre systeme dann mit grösst möglicher marktposition. das zwingt wenigstens alle anderen konkurenten auf dauer kompatibel zu werden. siehe vhs video, windows etc...

willkommen im club, apple!

gruss
lemonstre
 
das hört sich doch gut an. HP könnte aber doch gleich den IPOD verkaufen, das würde Apple mehr bringen. Aber der Musicstore noch mehr verteilt hört sich echt gut an.

Apple weiter so.

mfg
Mauki
 
..oje....

Hoffentlich wird das nicht der iPod mini mit 2GB auf den ich so sehnsüchtig warte....

Ich denke ich würde mir keinen HP kaufen sondern dann lieber doch mehr ausgeben und einen 'echten' iPod kaufen.

cu

thomax
 
bleibt nur zu hoffen das bei diesem deal die absatzzahlen steigen und dadurch der preis sinkt.

joedelord
 
Endlich!

Endlich macht Apple nicht wieder den alten Fehler und entwickelt ein echtes Prachtstück um sich dann nicht mehr darum zu kümmer das es wächst und gedeit weil man ja schon was neues, tolles, innovatives im Hinterkopf hat ... dranbleiben! Das kann ja echt noch spannend werden.
 
genial!

Dieser Deal mit HP ist genial. Nicht nur stellt Apple den "HP iPod" her ($$$) und verkauft in anschliessend an HP, sondern stärkt damit seinen iTunes Music Store erheblich. Ich denke Apple ist wirklich auf dem besten Weg und iTMS avanciert zum absoluten Industrie standard. Die verkaeufe werden wahrscheindlich in diesem Jahr explodieren (auch dank dem Pepsi deal) und dies wird hoffentlich auch bald dazu führen das wir ein European iTMS kriegen!:)
 
und ich werde mal nur so zum spass ein paar apple-aktien kaufen :D
 
leider hat unser Analyst die Apple Aktie immer noch auf "Sell":(
Bin mal gespannt was er zum HP Deal meint. Ich persönlich denke das Apple dieses Mal wirklich der grosse Wurf geliengen könnte und bin mir auch schwer am überlegen ob ich einsteigen soll. Ich hoffe aber noch auf einen kleinen "pullback".
 
ih, is der aber hässlich
 
hallo

ich finde dieses schmutzige blau nicht sonderlich hübsch. dann schon lieber weiss, wie der iPod.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
*grusel*

Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. Es ist ja schön dass es noch eine große Firma gibt die Apple hilft einen Fuß in die PC Welt zu bekommen. Aber das iPod Teil von HP werd ich mir definitiv nicht kaufen. Dann spar ich lieber noch ein bisschen und kauf mir einen 'echten'.

cu

thomax
 
also mich würde der HP Ipod doch schon interessieren, die farbe find ich ok und wenn der preis unter dem apples liegt (warum auch immer) schlag ich zu. oder will apple nur die verfügbarkeit von ipods steigern. (über HP dann überall: saturn,kaufhof, dieters markt, pc laden um die ecke...)
naja bin mal gespannt
 
wer weiß was dann in Zukunft noch kommt. HP ist einer der Marktführer im PDA Segement. Vielleichg gibt es da mal ein Gerät :D

mfg
Mauki
 
Hi

Eine strategische Allianz mit der Nummer 3 der Hardwareanbieter kann nicht verkehrt sein, und HP hat ein sehr überzeugendes Vertriebsnetz. Ebenfalls ist zu erwarten, dass mit einer Steigerung der Stückzahlen der Herstellungs- und Endverbraucherpreis sinkt. Und welches Label auf einem Pod dann draufkleben wird, ist mir herzlichegal, solange er die benötigte Funktionalität hat.

W
 
Zurück
Oben Unten