HP Smart App stürzt immer wieder ab

Richard2009

Richard2009

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Seit einem Update vor etwa einem Jahr stürzt meine HP Smart App nach etwa 5 Sekunden nach dem Öffnen ab. Habe Programm mit allen Dateien gelöscht. Papierkorb gelöscht und neu gestartet und das mehrmals probiert. Es kommt immer zum selben Fehlerbild, das Programm nach kurzer Zeit abstürzt. Ich habe mich bereits an den HP-Support gewannt, und sie sagten, dass sie nicht wissen, was es verursacht.

- Drucker: HP Officejet 4650
- Aktuelle HP Smart App von iTunes

Betriebssystem Version: macOS 11.5.2 Big Sur


 
Hallo, probier das Löschen der App mit allen Bestandteilen HIERMIT.
Außerdem entferne den Drucker in den Systemeinstellungen und lege in dort neu an.
 
Habe es gerade wie von "MDmac64" beschrieben mit Appcleaner gelöscht und in den Systemeinstellungen Drucker gelöscht. Die HP Smart App stürzt immer noch genauso ab nach ca. 5 Sekunden. Diese abstürzte, sind nach einem Update von HP vor ca. einem Jahr da ich habe dann eine Zeitlang mit der alten Version es gemacht aber dann kommt täglich die update Meldung von Apple bzw. man muss sie ausschalten was dann aber auch nicht die richtige Lösung ist.
 
At the end, HP heard the user voice... uninstall the 12.7.1 and install latest ver. 12.8.0 (bug fixes) then app. working by now.
Der Bug liegt bei HP – probiere die Version 12.8.0 dieser App.
Alternativ funktioniert die HP-App bei einigen, die sich mit einem neuen User-Account auf dem Mac anmelden.
HP empfiehlt alternativ die Browserpage des Treibers zu nutzen.

Alternative scannen: VueScan
Oder das versuchen: https://www.macuser.de/threads/kein...g-eines-scanners-druckers-auf-dem-mac.884313/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Richard2009
-Mir ist nicht ganz klar was Du genau meinst mit: HP empfiehlt alternativ die Browserpage des Treibers zu nutzen.
-Wie bekommt man die Version 12.8.0 dieser App im Internet habe ich nichts gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richard2009
Zurück
Oben Unten