HP Smart App stürzt immer wieder ab

Richard2009

Richard2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Seit einem Update vor etwa einem Jahr stürzt meine HP Smart App nach etwa 5 Sekunden nach dem Öffnen ab. Habe Programm mit allen Dateien gelöscht. Papierkorb gelöscht und neu gestartet und das mehrmals probiert. Es kommt immer zum selben Fehlerbild, das Programm nach kurzer Zeit abstürzt. Ich habe mich bereits an den HP-Support gewannt, und sie sagten, dass sie nicht wissen, was es verursacht.

- Drucker: HP Officejet 4650
- Aktuelle HP Smart App von iTunes

Betriebssystem Version: macOS 11.5.2 Big Sur


 
MDmac64

MDmac64

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.372
Reaktionspunkte
280
Hallo, probier das Löschen der App mit allen Bestandteilen HIERMIT.
Außerdem entferne den Drucker in den Systemeinstellungen und lege in dort neu an.
 
Richard2009

Richard2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Habe es gerade wie von "MDmac64" beschrieben mit Appcleaner gelöscht und in den Systemeinstellungen Drucker gelöscht. Die HP Smart App stürzt immer noch genauso ab nach ca. 5 Sekunden. Diese abstürzte, sind nach einem Update von HP vor ca. einem Jahr da ich habe dann eine Zeitlang mit der alten Version es gemacht aber dann kommt täglich die update Meldung von Apple bzw. man muss sie ausschalten was dann aber auch nicht die richtige Lösung ist.
 
Difool

Difool

MU Team
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
17.819
Reaktionspunkte
13.369
At the end, HP heard the user voice... uninstall the 12.7.1 and install latest ver. 12.8.0 (bug fixes) then app. working by now.
Der Bug liegt bei HP – probiere die Version 12.8.0 dieser App.
Alternativ funktioniert die HP-App bei einigen, die sich mit einem neuen User-Account auf dem Mac anmelden.
HP empfiehlt alternativ die Browserpage des Treibers zu nutzen.

Alternative scannen: VueScan
Oder das versuchen: https://www.macuser.de/threads/kein...g-eines-scanners-druckers-auf-dem-mac.884313/
 
Richard2009

Richard2009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
-Mir ist nicht ganz klar was Du genau meinst mit: HP empfiehlt alternativ die Browserpage des Treibers zu nutzen.
-Wie bekommt man die Version 12.8.0 dieser App im Internet habe ich nichts gefunden.
 
Difool

Difool

MU Team
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
17.819
Reaktionspunkte
13.369
Oben Unten