HP-Scanner

Pianissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ein Switcher (ich :D ) bräucht mal dringend Hilfe. Ich habe hier aus alten PC-Zeiten noch einen HP Scanjet 4470c rumstehen, und suche einigermaßen verzweifelt nach einer Möglichkeit, das Ding unter OS X an den Start zu bringen. Eine Suche hier in diesem Forum hat ein kleines Tool namens Vuescan zu tage gebracht, das ich aber von der Seite des Herstellers nicht runterladen kann.

Kurz: Gibt es *irgend*eine Möglichkeit, den Scanner unter OS X zum Laufen zu kriegen? Wenn nein, ist da irgendwann mal Abhilfe geplant? Von Seiten Apples? Oder HPs? Oder kann ich den Scanner wegwerfen?

Wäre für jede Antwort dankbar :)
Viele Grüße,
Stefan
 
VueScan gibts hier http://www.hamrick.com/vuescan/ aber wie es aussieht wird dein Scanner nicht unterstützt. Es gibt auch eine HP-Software die bei den neueren HP-Scannern dabei ist. Die war allerdings bei mir so instabil das ich meinen neuen HP-Scanner zurückgeben musste und nun einen Canon LiDE 20.
 
Verstehe. Das heißt dann wohl "Vergiß es", aber mit Zuckerguß :)
Schade eigentlich. Trotzdem Danke für die Antwort...
 
hab den selben scanner, wie du..leider wird er unter OS X nicht unterstützt...auch vuescan bringt da keine abhilfe...hab schon alles probiert....
du kannst das teil nur unter Classic laufen lassen oder die einen anderen scanner zulegen...wozu ich mich wohl auch bald entscheiden werde....
schade eigentlich....das hp da nix tut...
aber die sind wohl alle mehr auf umsatz bedacht.....

fogrider
 
Also unter Classic, das wäre doch schonmal ne Lösung.

Dummer Frage: Wie mache ich das? Ich habe ein 12'' PB, kann also nicht nach 9 Booten. Könntest Du mir vielleicht ein kurzes How-to schreiben? Wäre klasse :)

Viele Grüße!
Stefan
 
du musst unter OS 9 booten--> Systemeinstellung-->Startvolume-->OS9.2.2
dann die mitgelieferte Software installieren, ein treiber und HP Precisionscan Pro ist ja bei dem scanner dabei....
dann ziehst du dir ein alias auf den OS X schreibtisch und wenn du das icon anklickst startet er das classic prog automatisch...unter photoshop 6 funzt es ebenso, wenn du 6 haben solltest, dann ist das scannplugin mit installiert, unter 7 funzt es nicht, da findet er den treiber für den scanner nicht...außer du startest 7 unter OS 9....
wenn es nicht klappt, dann melde dich noch mal...

fogrider
 
Klasse, hat alles geklappt. Installation ging auch ohne booten nach OS9 (kann das neue Powerbook ja nicht...) unter Classic ganz hervorragend, und jetzt kann ich auch am Mac endlich scannen drumm

Vielen Dank! clap
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ursache, gern geschehen, dafür ist das forum ja da...
viel spaß und schönes wochenende...

fogrider
 
Zurück
Oben Unten