HP Scanner 4300C und OS 10.3 Probleme

Jack Glowienke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Scanner von HP und möchte diesen an meinem TI-Book laufen
lassen. Im Systemprofiler wird zwar ein USB Device angezeigt aber nicht der HP Scanner wie es laut Beschreibung sein sollte.
Eine Treibersuche war erfolglos (HP und APPLE).
Habe Vue Scan runtergeladen aber auch das Programm meldet das es keinen
Scanner findet.
Kabel sind ok da das Gerät an einem Win Rechner läuft.
Hat jemand eine Idee ??
Gruß
Jack
 
in der tat, der 4300c wird nicht von vue scan unterstützt und auch hp bietet keine aktuellen os x treiber dafür an.
ich benutze einen hp scanjet 5300c mit vue scan - hast du schon einmal versucht einen anderen treiber auszuprobieren?
ggf. mal an den hp support schreiben, die waren in meinem falle immer sehr hilfreich :)

gruß
w
 
Moin!

Als einzige Alternative zum Nichtfunktionieren des Scanners sehe ich SANE, lt. der Sourcen sind da die Treiber für Scanner mit dem niash-Chipsatz (HP ScanJet 3300/3400/4300) drin.

MfG
MrFX
 
Danke für die Antworten.
Aber ist schon traurig das ein Firma wie HP keine vernünftige Unterstützung
für Mac bietet.
Das Gerät war damals auch nicht billig.
Werde mein Glück beim HP Support versuchen.
Danke für die Antworten.
Gruß
Jack
 
Moin!

Wenn's aber keinen Treiber von HP gibt, wirst du beim Support auch keine Hilfe bekommen... die werden jetzt nichtmal schnell einen Treiber für dich schreiben.

Du kannst ja auch mal SANE probieren.

MfG
MrFX
 
Jack Glowienke schrieb:
Das Gerät war damals auch nicht billig.
wie du sagst damals war schon schwer erstaunt, daß ich noch treiber für meinen 5300c gefunden habe...
habe mich auch von meinem sehr zuverlässigen hp laserjet 6L zugunsten eines laserjet 1320 getrennt - treiberunterstützung war einfach zu mau...

gruß
w
 
Moin!

Wobei der LJ 6 aber eigentlich unterstützt wird...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Wobei der LJ 6 aber eigentlich unterstützt wird...
[OT] nur wie... mit gimp print war es noch am besten - obere ränder stimmten nicht - teilweise verfiel der ausdruck in miese auflösungen - nix mehr mit 600dpi und solche sachen, die einem ernsthaftes benutzen verleiden... habe ihn verschenkt - am pc ist er nach wie vor perfekt.
nun habe ich den 1320er und der ist auch am mac perfekt ;) [/OT]

gruß
w
 
Moin!

Mit HPIJS wird er lt. Liste perfekt unterstützt...

MfG
MrFX
 
Hallo,
habe auch das selbe Probleme und wollte es mit Sane lösen. Nun habe ich das Problem das bei der Installtion von "sane-backends" ein Problem auftritt. Ich soll zu erst "libusb" installieren. Das habe ich auch getan. Trotdem kommt die Meldung. Was mache ich falsch.
Habe zuerst: "Sane-Preference-Pane" und danach "libusb" installiert. "Twain-Sane-Interface läuft ja nicht ohne "sane-backends".
Danke für eure Hilfe.

MrFX schrieb:
Moin!

Als einzige Alternative zum Nichtfunktionieren des Scanners sehe ich SANE, lt. der Sourcen sind da die Treiber für Scanner mit dem niash-Chipsatz (HP ScanJet 3300/3400/4300) drin.

MfG
MrFX
 
Moin!

Installier die Pakete (du hast auch die richtigen für dein OS??) mal per Hand mit Pacifist... vielleicht geht's dann.

MfG
MrFX
 
Ich bin erst seit neuem im Genuss eines Macs. Weiß nicht wie ich das manuell installieren soll. Beim download habe ich OS X 10.4 immer das letzte Packet gewählt.
 
Moin!

Also alle Binaries? Nicht SDK und nicht den Sourcecode...

Manuell installieren geht, wenn du das jeweilige Paket mit dem Programm "Pacifist" installierst.

MfG
MrFX
 
Ja alle binarys. Werde es mal mit dem Programm versuchen und später mal mehr schreiben. Wäre ja gelacht :cool: wenn wir es nicht hinbekommen. :D
 
Zurück
Oben Unten