HP Scanjet 4470c will nicht mit OS X?!

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
hallo.

hab jetzt endlich den switch vollzogen... hat sich gelohnt...

jetzt steh ich vor nem problem: ich kann meinen scanner (hp scanjet 4470c) nicht verwenden... wird von meinem mac erkannt, will aber nicht mit 'digitale bilder'... es gibt keine (offiziellen) treiber für os x, aber für os 9...

was kann ich jetzt machen? kennt jemand drittanbiter für solche treiber?

danke.
 
ich hab den 4670, dafür gibt es auch einen treiber...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir (Scanjet 4400c) hat Obiges nicht gegriffen. Gibt es wirklich keine vernünftige Lösung für die HP Scanner? Ich habe eben an den HP Support geschrieben, und sei es nur, um Ihnen eine weitere der zahllosen Anfragen ins Postfach zu legen.

Ist ein neuer Scanner wirklich die einzige Alternative? (Und wenn ja, dann gebt gleich mal eure Empfehlungen ab ...)
 
Schau mal im applestore, da stehen auch scanner drin, die natürlich auch mit dem mac funktionieren.

So hast du eine schnelle übersicht und kannst dir Infos zu den in Frage kommenden Modellen ergoogeln.

Scanner waren schon immer ein Problem :-(
 
Incoming1983 schrieb:
Scanner waren schon immer ein Problem :-(

Also doch ... Das ist ja wirklich ein vorzeitlicher Zustand bei HP.
 
Auf Mac OS X Treiber für den HP Scanjet 4400C, warten Mac User schon seit ein paar Jahren vergeblich.

Eventuell bekommt man ihn mit dem Treiber für den Scanjet 4600 zum Laufen: COL10842/sj-31486-3/COL10842b.dmg (104.77M)

Veröffentlichungsdatum: 2005-09-12 Version: 8.4
Beschreibung

Softwareaktualisierung (V.8.4) zur Behebung von Software- und Kompatibilitätsproblemen für Scanjets der Serie 4600 unter Mac OS X 10.4 (Tiger)

Hier eine Antwort des englischen HP Supports vom 16.7.2003 (Quelle: http://www.oreillynet.com/cs/user/view/cs_msg/23440?page=last)

Unfortunately the 4400c scanner is not yet supported in the Macintosh OS 10.2 environment. I understand the frustration of not being able to have the driver for the scanner to operate in the OS of your choice. Please accept our apologies for any inconvenience this has caused you. We assure you our website will be updated.

Hewlett-Packard is working diligently with Apple to resolve this driver issue as soon as possible. We regret that we are not able to provide additional information on software that has not yet been released.
 
Incoming1983 schrieb:
Schau mal im applestore, da stehen auch scanner drin, die natürlich auch mit dem mac funktionieren.

So hast du eine schnelle übersicht und kannst dir Infos zu den in Frage kommenden Modellen ergoogeln.
Die Übersicht in der Preisklasse des HP Scanjet 4400 ist dort aber etwas mager. Schau lieber bei Cyberport oder – noch besser – bei Cancom. Es gibt viele günstige Scanner, die Dein Scanjet leicht ersetzen können.
 
Zurück
Oben Unten