HP PSC 1410 scannen mit SnowLeo!?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den HP PSC 1410 unter SnowLeo zum scannen bringen kann? Treiber und soweiter ist alles installiert - jedoch kommt nach dem Versuch die Vorschau zu scannen "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" -.-

Danke!
- bb
 
ist der Treiber denn schon für SL freigegeben?
 
Der Druckertreiber an sich schon - aber das ist ja so ein Kombitreiber wo auch der Scannertreiber drin ist. Ist irgendwie ganz komisch gemacht bei HP. Lässt sich auch alles installieren und auch starten. Der Scanner läuft an und fährt auch drüber und dann kommt eben der Fehler.
 
geht mir genauso

beim letzten snow leo upgrade - bereits installiert - stand ja irgendwas von behobenen druckertreiber-problemen.
weiß wer, was da los ist? ich will wieder scannen!!!

thx!
 
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den HP PSC 1410 unter SnowLeo zum scannen bringen kann? Treiber und soweiter ist alles installiert - jedoch kommt nach dem Versuch die Vorschau zu scannen "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Mit dem Photosmart C5324 habe ich ein ähnliches Problem. Wenn man scannen will kommt die Meldung "Scanner nicht gefunden" obwohl dieses Gerät offiziell von Apple für scannen und drucken unterstützt wird. Leider funktioniert nur drucken.

Laurelin
 
Also gibt es nur den Kauf eines anderes Gerätes oder gibt es da noch die Chance, dass sich da was tut?
 
Finde den Thread gerade nicht, aber hier im Forum hatte ich etwas dazu gelesen mit einem Link zu einem pdf auf der Supportseite von HP.
Dort heißt es NICHT die beigelegte Software installieren!!!
Ich habe bei einer Clean install den mittgelieferten HP Treiber auf der SL-DVD mitinstalliert und hatte das gleiche Problem.

Problemlösung bei mir:
In dem Support pdf wurde erähnt, den Scann über das Programm "Digitale Bilder" durchzuführen.

Heute morgen ausprobiert und geht ohne Probleme.
 
Hallo Jungs,

keine Panik!!! Keiner kauft hier einen neuen Drucker!

Es ist jetzt offiziell so, dass unter SL der Scan-Support in SL eingebaut ist! Man kann jetzt von den HP Druckern-Scannern-Faxern scannen, indem man das Programm "Digitale Bilder" unter Programme-Dienstprogramme startet oder direkt aus "Vorschau" scannt.

Alle Scan-Programm von HP (z.B. HP Scan Pro) gehen unter SL nicht mehr und WERDEN NICHT MEHR BENÖTIGT.

Drucken geht sowieso, Faxen über den angelegten Faxtreiber auch.

Alles im grünen Bereich also.

Gruß, Volker.
 
Ach sooooo - also einfach Digitale Bilder starten und dann läuft der Scanner? (ich kann das hier nicht testen, weil der Drucker nicht hier steht)
 
Genau ...

:drum:

Hier das offizielle PDF von HP.
 
Hallo Jungs,

keine Panik!!! Keiner kauft hier einen neuen Drucker!

Es ist jetzt offiziell so, dass unter SL der Scan-Support in SL eingebaut ist! Man kann jetzt von den HP Druckern-Scannern-Faxern scannen, indem man das Programm "Digitale Bilder" unter Programme-Dienstprogramme startet oder direkt aus "Vorschau" scannt.

Alle Scan-Programm von HP (z.B. HP Scan Pro) gehen unter SL nicht mehr und WERDEN NICHT MEHR BENÖTIGT.

Drucken geht sowieso, Faxen über den angelegten Faxtreiber auch.

Alles im grünen Bereich also.

Gruß, Volker.

Es sind aber noch nicht alle Geräte supported! Die PSC 1100 Serie z.B. (noch?) nicht, das selbe gilt soweit ich weis auch für die PSC 1200 und 1300 Serie. Drucken klappt mit den aktuellen Treibern HP 1.0.1 perfekt, nur scannen will er noch nicht.
 
Ach sooooo - also einfach Digitale Bilder starten und dann läuft der Scanner? (ich kann das hier nicht testen, weil der Drucker nicht hier steht)
Genau! "Digitale Bilder" funktioniert auch viel besser, als die merkwürdige HP Software. Zum Beispiel erkennt "Digitale Bilder" unterschiedliche Motive auf einem neutralen Hintergrund. Diese können sogar per "Anfasser" gedreht und in die Waage gestellt werden. Die Ausschnitte kann man flink weiter bearbeiten und jeder wird als eigener Scan unter dem gewählten Pfad abgespeichert. Die Nachbearbeitung erfolgt im Programm deiner Wahl (bei uns PS).

"Digitale Bilder" findet man unter "Programme".
:cake:
 
Das klingt schon mal sehr gut - ich war gerade nur unsicher, ob das schon jemand mit diesem Drucker getestet hat :)
 
Nur leider scheint das nicht zu funktionieren, wenn der Drucker/Scanner (HP 4480) über die Time Capsule angeschlossen ist.
Digitale Bilder findet dann bei mir kein angeschlossenes Gerät...
 
Aber wenn das Gerät direkt angeschlossen ist, geht es definitiv?
 
Ein Photosmart C5180 funktioniert hier im Netzwerk. Der Drucker/Scanner ist über die Ethernet Schnittstelle am Switch angeschlossen. Am besten noch mal in den Systemeinstellungen entfernen, Drucker aus und wieder einschalten. Dann via Bonjour neu installieren. Falls im Druckermenü (Systemeeinstellungen, Drucken&Faxen) bei Auswahl des Druckers neben "Drucken" kein Reiter "Scannen" vorhanden sein sollte, ist etwas faul. Ansonsten sollte es gehen. :kopfkratz:
 
Hat denn irgendwer den PSC 1410 und kann bestätigen dass es auf jeden Fall geht? Sonst fahre ich nämlich umsonst zu den Leuten hin, bei denen es nicht geht :D
 
Hat denn irgendwer den PSC 1410 und kann bestätigen dass es auf jeden Fall geht? Sonst fahre ich nämlich umsonst zu den Leuten hin, bei denen es nicht geht :D
Du machst das geschäftlich und lässt uns hier umsonst arbeiten? :rolleyes:
 
Haha, nein :D Das ist bei ner Freundin, die wohnt nur nicht gerade um die Ecke und wenn ich ihr versuche das am Telefon zu erklären wird das nichts ;)
 
Ave,

Also seit dem Update von Snow-Leo funktionierte mit der Original-Treiber-Software, dass scannen mit meinen HP PSC 3185 auch nicht mehr, kam also auch die Meldung, dass der Scanner nicht gefunden wurde. Versuchte dies dann über VueScan, was auch soweit funktionierte, nur alles dauerte eine Ewigkeit, bis ein Scan abgeschlossen wurde.

Meine persönliche Lösung ist, dass ich den Punkt in der Systemsteuerung "Drucken&Faxen" jetzt nutzen, wo dann unter meine Drucker, der Punkt "Scannen" vorhanden ist, der ziemlich gut sogar funktioniert. Den Drucker hab ich im Dock abgelegt und kann so auch das Scanprogramm aufrufen, wenn es benötigt wird.
Vielleicht hilft diese Lösung und sie ist sogar besser als das Original-HP-Scan-Programm.

Mortiis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr und Piwi
Zurück
Oben Unten