HP PSC 1350 als Netzwerkdrucker einrichten

J

Jogikl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab nen HP PSC 1350 an nen Windows PC angeschlossen. Den will ich aber über W-lan auf meinem MacBook air verwenden. Das Problem ist, das weder hpijs noch Gutenprint diesen Drucker unterstützen. Wenn ich den Mac OS X Treiber von der HP Homepage verwenden will, dann öffnet sich nen Assistent der mir den Drucker einrichten will. Wenn ich den Drucker direkt per USB anschließe Funktioniert das auch, aber der Assistent findet den Drucker nicht im Netzwerk wenn ich ihn am Win PC angeschlossen hab. Im Printcenter bei Drucker hinzufügen ist es aber kein Problem den Drucker im Netzwerk zu finden, nur hab ich dort keinen funktionierenden Treiber. Die einzigen Treiber der psc 1300 serie, den psc 1300 und den psc 1310 hab ich schon getestet, die funktionieren beide nicht :( !

Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke und Gruß
 
Servus nochmal,
ich hab mir das alles nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der drucker, wenn er dirkekt über usb angeschlossen ist, mit dem hpijs treiber für den HP PSC 1300 wunderbar druckt, nur wenn er über w-lan angeschlossen ist, funktioniert es nicht. In der warteliste für den Drucker in windows kommt der druckauftrag an und der drucker tut auch kurz so, als ob er anfangen wollte, aber er druckt eben nicht. in der warteliste wird auch angezeigt "wird gedruckt".
Ich hab echt keine ahnung mehr, was ich noch ausprobieren soll!

Gruß
 
Vielleicht einen echten Netzwerkdrucker kaufen, dann muß auch nicht der PC in Betrieb sein.
 
Zurück
Oben Unten