HP Printserver am MAC

S

schmuchal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Habe bei eBay den Printserver HP Jetdirect EX Plus 3 (J2594A) ersteigert. Eigentlich wollte ich den an die Ethernetschnittstelle meines iMac hängen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der RJ45 Port bei diesem Printserver für Token-Ring Netze ist. Krieg ich den Printserver jetzt überhaupt am MAC zum laufen?

thanx,
tobias
 
Hallo schmuchal,

habe gleiches Teil bei ebay erstanden. Mein HP LJ 2100M läuft somit unter OS 9.2.
Meine Karte war außerdem für einen falschen Drucker eingestellt. Ich habe sie mir von einem Profi neu konfigurieren lassen. Drucken kann ich aber nur unter OS 9.2.
Für eine eventuelle Konfiguration gibt es Software im Internet, kann aber lange dauern.

MfG

mrmedien
 
TokenRing nutzt kein RJ45...
 
hmmm.....!?

andere frage: mit welchem kabel verbindet ihr den rechner mit dem printserver? patch- oder crossoverkabel? habe den printserver naemlich eine statusseite ausdrucken lassen, wo auch die IP Adresse eingstellt ist. als ich diese IP Nummer anpingen wollte, passierte allerdings nichts.

@mrmedien: o.g. Printserver ist keine Karte, sondern eine externe box. bist du sicher, dass wir vom selben printserver sprechen?

thanx, tobias
 
ich habe alledings eine Karte, die mit einem Crossover-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Mein Apple-"Spezi" wollte mir aber erzählen, der i-mac würde das Kabel sowieso erkennen und umschalten???
 
@ newmedia:
muss dich leider korrigieren. TokenRing nutzt doch RJ45! habe nochmal genau auf die beschriftung der ports geachtet. dort steht unter dem DB9 wie auch unter dem RJ45 Anschluss "Token Ring"

wie dem auch sei! hab den printserver wieder zur versteigerung angeboten und schaue mich nach dem "ethernet-modell" um.
 
Hab das anders in Erinnerung... naja. Friede seiner Asche.

:)
 
Zurück
Oben Unten