Hp Plotter unter Panther

M

Mattlas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Für eine Diplom Arbeit steht mir ein HP DESIGN JET 3800 CP zu Verfügung. Auf der Hp- Homepage gibt es nur Treiber für Windows. Habe mal gehört, man könnte da was übers Terminal machen. Da bin ich aber nicht sooooo fit. Habt ihr Erfahrungen bzw. eine Idee?
Danke,Mattlas
 
Erstmal die wichtigste Frage: Was genau willst du damit machen?

Falls es um den Ausdruck Dateien ÜBER EINEN MAC geht, ist folgendes zu sagen: Der Plotter hat kein Postscript, also ist das ganz "normale" Drucken von Dokumenten unmöglich. CAD-Dateien im HPGL/2-Format kann man zum Drucker senden. Alles andere ist von Mac aus unmöglich. Ohne wenn und aber oder vielleicht.

HP entwickelt keine Druckertreiber für die Plotter, sondern bietet nur ein Postscriptmodul an, welches dann über eine RIP-Software angesprochen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten