HP Photosmart Drucker nicht einrichtbar obwohl erkennbar

Marcx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe AppleFreunde,

folgendes Problem:

Ich möchte unter Snow Leopard einen neuen HP Photosmart Wireless B110 Drucker installieren. Das funktioniert auch. Auch die Wirelessfunktion ist installierbar.

DOCH bei dem versuch unter "Drucken und Faxen" in den Systemeinstellungen den Drucker zur Druckerliste hinzuzufügen, gibt es ein Problem.


Wenn ich nun auf das + klicke, um einen neuen Drucker hinzuzufügen, kann ich zwar meinen Drucker auswählen (wird in der Liste angezeigt), kann ihn aber nicht hinzufügen!!

Beim Auswahlfeld "Drucken mit" wird nur angezeigt "Druckertreiber oder Druckermodell wählen" und darunter "Die Druckersoftware ist nicht von Apple erhältlich. Die neueste Druckersoftware erhalten Sie vom Druckerhersteller."
Obwohl ich ALLES installiert habe!!

Ich habe alles mögliche ausprobiert!! Ich bin verzweifelt! Vielleicht hab ich ein Problem mit bonjour oder so?!!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen lieben Dank

"Mac-Neuling" Marcus
 

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
10.483
Punkte Reaktionen
2.664
>Ich habe alles mögliche ausprobiert!!

Nach der Installation der aktuellsten Druckertreiber für diesen Drucker, hast du dich als Benutzer
auch mal Ab- und dann wieder Angemeldet? Solltest du mal versuchen. Es kann sogar sein das
die Treiber erst genommen werden wenn der Mac einen Neustart hinter sich hat.

Wenn der Drucker in deinem WLAN "drin" ist, taucht der d.R nach auch in den Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen auf.

Ich kann nur für den Photosmart C4380 sprechen, bei dem war das so.
 

Marcx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke stargate für deine Antwort!

leider hat der Neustart auch nichts gebracht! der Drucker wird zwar in der WLAN-Liste nicht aufgeführt, wird aber trotzdem vom System erkannt.

das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach im Finden des Druckertreibers!? Der Drucker kann irgendwie nicht hinzugefügt werden! Wie schon geschrieben: Druckertreiber und Druckermodell wählen!! Dort verzweifle ich.
 

Marcx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke ralfrien für deine antwort!

mit der IP adresse kann ich den drucker leider auch nicht hinzufügen, weil dann ein fehler aufritt: connection refused! weiß auch nicht warum, obwohl ich alles so gemacht hab wie beschrieben!
 

Marcx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
kurzer nachtrag:

ich kann sogar über die HP Utility den Drucker ansprechen und eine Testseite drucken!

Also erkennbar ist er!

und das Ganze über WLAN!!
 

Marcx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
juhuuuu!!

es funktioniert!! vielen dank ralfrien!!

die zauberwörter waren: "Setzen Sie das Drucksystem zurück, und fügen Sie dann erneut den Drucker hinzu." das ganze mit ctrl und klick in die liste und system zurücksetzen. danach mit klick auf + den drucker hinzugefügt!

--problem gelöst!--

lg

marcus
 
Oben Unten