HP Photosmart D5160 - Kein Zugriff auf das Fotopapierfach

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen HP Photosmart D5160 Fotodrucker. Heute habe ich die neueste Software von der HP-Website geladen und unter OS X 10.4.8 (Intel) installiert.
Das Problem: Man kann beim Drucken treiberseitig nicht das Fotopapierfach anwählen. Selbst wenn man direkt am Drucker die "Fotopapierfach"-Taste drückt, wird diese Eingabe ignoriert. Auch das herausnehmen des DIN A4 Papiers aus dem Hauptfach bringt nichts. Der Drucker versucht immer, das Papier aus dem Haupfach zu verwenden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung für das Problem?

Gruß,
tobimacoholic
 
Hallo,
ich habe seit gestern den HP C5180 und das selbe Problem. Das blöde Gerät will immer alles auf A4 drucken. Ich such mir den Wolf, wo ich das Photopapierfach auswählen kann.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problemmit meinem Photosmart 8250!
Habe auch noch keine Lösung!
 
Ich hab hier einen Intel Mac mit OS 10.4.

Ich bekomme auch als Auswahl bei den Modellen:
HP Photosmart P1000
HP Photosmart P1100

Funzt nicht. Neben den o.g. Effekt habe ich teilweise Papierformate in inch ,z.B. w288h255 oder so. Die Druckqualität ist be.........

Ist das der richtige Treiber?
 
Hallo! Habe auch einen Photosmart 5160 und das gleiche Problem! Er will tabu nicht über das Fotofach drucken! Echt Sch...
Das regt mich auf!
 
Was mich noch mehr aufregt:
Das Teil ist ein "give away" für den Kauf eines sauteuren Xserve von Apple.

Da sollte man doch meinen, daß Apple beim Vertrieb eines solchen Gerätes sich der Kompatibilität bewusst ist.

Diese Firma nervt mich z.Zt. ganz schön.
 
Ha habe das Problem gelöst! Eben mal schnell beim HP Support angerufen und habe folgendes erfahren:
zB. beim Programm HP Photosmart Drucken:
Ablage -> Seite einrichten -> Drucker anwählen -> Papierformat -> zb 10x15cm -> ok
Dann Ablage -> Drucken -> kopien und seiten -> Papierart und Qualität einstellen -> Papierfach -> Fotofach
und dann drucken!
Das funkt auf jeden Fall bei mir! Aber schon nervig so einen langen Weg zu gehen!
 
Habe gerade ein Gepräch mit dem Apple Store und der Techn. Hotline gehabt. Laut Apple befindet sich der C5180 nicht auf der Kompatibilitätsliste für Intel Macs. Das Gerät kann ich wieder zurückgeben.

Ich wäre froh, wenn ich mal keine negativen Erfahrungen mit dieser Firma erlebe. Scheint immer schlimmer zu werden.

Super gemacht Apple, so kann man sich selbst und den Kunden verarschen! :hamma:
 
Ha habe das Problem gelöst! ....

Das funktioniert bei mir nicht! Ich will nicht auf Einzelheiten... u.a. stürzt schon mal das Photosmartstudio ab. Ich habe hier auch keine Auswahl für das Papierfach.
 
@ Anima
Versuch es mal auf meinen beschriebenen Weg und stelle die Druckqualität auf hoch! Ich finde die ganz Ordendlich! Bei deinem C5180 sollte die noch besser sein als bei meinem D5160 da du 6 Farben zum Drucken hast.
 
@ Anima
mmh dann weiß ich auch nicht! Zurückgeben!!!
 
Hi JoZi,
scheint doch kleine Unterschiede wegen den Druckermodellen zu geben.
Ich kann definitiv kein Papierfach auswählen. Nach der der von Dir beschriebenen Vorgehensweise, verschwindet der Druckjob bei mir im Nirwana.
 
mmh schon sehr komisch! Hast du es auch mal mit der Vorschau versucht! Da müsste es auch so funktionieren wie im HP Programm! Nur das die Vorschau nicht abstürzt ;-)
 
Zurück
Oben Unten