hp Photosmart B110a All-In-One wird nicht als Scanner erkannt (OS X 10.8)

mallekalle

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
1
Guten Tag!

Ich habe seit zwei Tagen ein MBA mit Mountain Lion drauf und versuche grade alles von Windows rüberzuziehen und einzurichten.
Leider klappt das mit dem hp drucker nicht. Es handelt sich um den hp Photosmart B110a All-In-One mit Wlan!

Laut hp hompage soll ich das Gerät über Softwareaktualisierung am Mac installieren. Diese ist bei 10.8 in den AppStore gerückt, da findet sich nichts.

Habe nun über die Symstemeinstellung unter "Drucken & Scannen" links auf das "+" gedrückt und bei "IP" unter "Adresse" die Ip-Adresse des Geräts angeben.
So konnte ich das Gerät auch hinzufügen. Drucken funktioniert nun.

Jedoch wird er von den Programmen "Vorschau" oder "Digitale Bilder" nicht als Scanner erkannt.
Auch das Tab "Scanner" bei "Drucken & Scannen" wird bei dem Drucker nicht angezeigt.

Habe schon Stunden mit Google verbracht. Leider nichts hilfreiches gefunden!

Screenshot:

[url]http://s1.directupload.net/images/120731/76xvnomd.png[/URL]

ps. mit meinem alten laptop (win7) funktioniert der hp einwandfrei.

Würde mich über Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus!

Lg