HP Photosmart 1215 über Gigaset sx 553 wlan

12gang

12gang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ich schmeiß das ganze Ding gleich inne Ecke.

Mittlerweile habe ich mich bereits davon verabschiedet, meine externe USB-HD über den USB-Port am Router zu fahren.

Nun dachte ich, dass ja wenigstens mein o.g. Drucker darüber laufen sollte. Drucker angeschlossen und siehe da: nix! So ein verdammter Dreck, so ein verdammer!

Der Drucker wird im Router-Menü nicht mal angezeigt. Die Bedienungsanleitung richtet sich nur an Nutzer der letzten achthundert Windowsversionen und enthält noch nicht mal alle Masken, die das Router-Menü anzeigt. Warum auch immer.

Hat irgendjemand von euch vielleicht schonmal an den gleichen Router nen USB-Drucker anzuschließen? Printersharing habe ich bereits gesetzt. Aber was soll man sharen, wenn nix angezeigt wird.

Ich habe leider zur Zeit nicht die Talers für die neue Airportstation, somit wäre das kein Tipp.

Bitte bitte, wenn jemand ne Idee hat bitte posten.

MBP 1,83 mit 1,5 GB RAM
SX553 wlan Gigaset-Router (hat nen USB 2.0-Anschluss)
HP Photosmart 1215
Anschluss soll über USB erfolgen

Wenn noch Daen benötigt werden, bitte bescheid sagen.

Verzweifelten Gruß
12
 
Moin!

Also solange der gar nicht vom Router als angeschlossen erkannt wird, kannste den auch nicht am Mac nutzen.

Wenn er erkannt würde, kannst du ihn vom Mac aus nutzen, indem du einen LPD/LPR-Drucker mit der IP des Routers und mit der Warteschlange "lpt1" einrichtest. Natürlich mußt du dann noch das passende Druckermodell in der Liste angeben.

Lt. Handbuch sollte doch aber auch Filesharing gehen? Vielleicht ist der USB-Anschluß defekt?

MfG
MrFX
 
Hat leider auch nicht geklappt. Ich glaube, ich schmeiß den Router an die Wand. Schlechter kann er dann auch nicht arbeiten.


12
 
Zurück
Oben Unten