HP P1005 funktioniert nicht

McLars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi liebes Forum,

ich habe mir für mein MacBook Pro mit 10.5.2 Leopard einen HP P1005 Laserdrucker gekauft.

In der Beschreibung und auf der Schachtel steht daß dieses Gerät auch unter Mac läuft.
Denkste.
Ich habe zwar ein paar Leute im Internet gefunden, die das gleiche Problem haben, aber trotzdem keine Lösung.

Druckertreiber von HP (die aktuellsten) funzen nicht, die mit Leo mitgelieferten Treiber auch nicht. Das mit http://foo2xqx.rkkda.com/ verstehe ich nicht.

Kann jemand helfen?

McLars

Gr, warum muß mein guter alter HP 4 Plus auch abrauchen...
 
Den wollte ich mir morgen als Ersatz für meinen 1020 holen. Laut HP geht wohl 10.4 schon, kann das wer bestätigen?

Finde es ziemlich schlimm von HP, dass sie keine Treiber für OS X auf die Reihe bringen..
 
Update: mittlerweile kommt eine leere Seite raus wenn ich drucke.

Oh Mann....
 
... probier den HP-Treiber vom 20.5.2008 und berichte bitte.

Peter
 
... ich nochmal:

Suche nach Updates bei Apple lieferte heute: HP Printer Drivers Update 10.0 mit 46,5 MB.
Seitdem Treiber für den LaserJet 1010 von 1.3.1 auf 2.01

Wobei diese Änderung erst nach Deinstallieren und wieder Einrichten des Druckers fruchtete - oder hätte ein Neustart genügt?

LEIDER kann man immer noch keine markierten Passagen mit dem LaserJet 1010 drucken.

Aber für User des P1005/6 mit Druck-Probs könnte das Update Abhilfe schaffen.

Berichtet mal bitte.

Peter
 
Hallo Peter,

ich habe mir den aktuellen HP Treiber besorgt. Muß es heute abend mal austesten.

Software-Update geht erst wieder am WE wenn ich DSL habe :D Bei Analog-Verbindungen macht das nicht so viel Freude.
 
ich habe mir den aktuellen HP Treiber besorgt. Muß es heute abend mal austesten.

Dann poste bitte, welche Version das ist, und ob man markierten Text drucken kann.

Denn: Morgen kommt ein bestellter P1005 und mal gucken, welche Version dabei ist.

Peter
 
Soo, Treiberversion aus Deinem Link oben, veröffentlicht am 20.05.2008, Version 1.0.5

Markierter Text habe ich nicht probiert, aber ansonsten funktioniert nun endlich alles. Testseite, Briefe, Sachen aus Safari -> ENDLICH :D:D:D

Herzlichen Dank, Peter!

Achja, Betriebssystem ist Mac OS 10.5.3
 
Zurück
Oben Unten