HP Officejet Pro 8600 Plus bleibt bei fast jedem Druckauftrag hängen

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Seit ein paar Wochen druckt mein HP Officejet Pro 8600 Plus plötzlich fast gar keine Druckaufträge mehr komplett. Er bleibt plötzlich mitten drin einfach stecken, hat eine Seite eingezogen, angefangen zu drucken aber druckt einfach nicht mehr weiter. Wenn ich den Druckauftrag nicht abbreche tut sich gar nichts mehr. Wenn ich den Druckauftrag pausiere und dann wieder aktiviere druckt er wieder ganz von vorne alle Seiten durch, früher hat er ab der Seite mit dem Problem weiter gedruckt und nicht wieder von vorne angefangen. Manchmal klappt dann der darauffolgende Druckauftrag wieder ohne Probleme aber nicht immer und spätestens beim übernächsten bleibt er wieder stecken.

Mein Mac läuft unter El Capitan, die aktuelle Version. Das Problem hat aber schon vor dem Update angefangen.
 
Wie und wo ist der drucker angeschlossen?
(Netzwerk / USB / über USB an einem anderen gerät...)


Erster Lösungsversuch:
-> Drucker löschen und wieder neu hinzufügen

klappt das nicht..
-> das komplette Drucksystem zurücksetzen und den Drucker neu hinzufügen

Funktioniert das immer noch nicht...
-> Firmware Update für den Drucker suchen und ggf. installieren. Danach den drucker neu Hinzufügen

Wenn das alles nichts bringt...
-> Den Drucker auf Werkseinstellungen setzen (Handbuch/hersteller konsultieren) und nochmal neu hinzufügen.

Klappt das immer noch nicht wird es komplizierter...
man kann (je nach druckertyp) z.b. in der Cups-Oberfläche nachschauen/einstellen was passieren soll, wenn ein fehler auftritt. (Restart macht genau das was du beschreibst)

p.s.: Die Aussage El Capitan -> Aktuelle version ist immer schwammig.
Was hindert dich daran, eben zu sagen welche Version du genau installiert hast.

erst vorhin hatte ich so einen kunden, der gesagt hat, dass alles aktuell ist und dann hatte der nur 10.11.5 installiert, was definitiv NICHT die aktuellste version ist.
und es gibt auch einige die nach eigener aussage immer schön alles aus der Softwareaktualisierung installieren um aktuell zu sein, und sich dann wundern, wenn man ihnen nahelegt, endlich mal von dem ollen 10.5 zu wechseln... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
also ich habe 10.11.6 - ich hatte die Zahlen nicht parat weil ich den Thread auf meinem iPad aufgemacht habe

ich probiere jetzt deine Tipps aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten