HP mit iWeb09 erstellt - Umlaute werden falsch angezeigt

M

mobi1974

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger, was die Website-Erstellung angeht.

Die Seite www.zentgrafenschule.de habe ich mit iWeb09 erstellt. Im Programm selbst werden mir Umlaute korrekt angezeigt. Wenn ich die Site per FTP auf den Server lade, sehe ich nur Codes anstelle von Umlauten.

Ich habe die Site mal behelfsweise auf meinen MobileMe Account hochgeladen. Da wird die Site ganz normal korrekt angezeigt.

Wenn ich bei Firefox die Zeichenkodierung auf "Unicode-UTF-8" ändere, sehe ich die Site dann korrekt. Müsste der Browser das nicht automatisch erkennen?

Im IE6 und Safari 4 funktioniert es übrigens auch nicht korrekt.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Marc
 
Zurück
Oben Unten