HP LP2475w Monitor und Mac

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Liebes Forum,

ich habe einen HP LP2475w Monitor, mit dem ich auch sehr zufrieden bin aber. Er läuft nur über Display Port. Vor zehntausend Jahren, als ich mir den Monitor angeschafft hatte, musste ich am Mac (late2011) irgendwie auf "Fernseher" oder so umstellen, damit das Bild nicht shice aussah und dann war es richtig schön. Ist guter Monitor. Viele Farben, spiegelt nicht, usw. Jetzt, nach diversen Migrationen zeigt der Monitor an zwei Macmini2014 nur über den Display Port an Thunderbolt angeschlossen ein Bild. HDMI läuft nicht. HDMi oder DVI Adapter an DisplayPort funktionieren nicht. Ich habe zwei Macs und möchte das Video Signal am Monitor umschalten. Die HDMI Ports sind an den Macs und an den Monitoren funktionsfähig. Mit andern Monitoren und selbst mit meinen migrierten Macs becomme ich über HDMI kurz ein aktives Signal (etwas verzerrtes Apple Boot-Logo mit Startbalken) aber kurz danach beim Boot ist dann kein Video Signal mehr da (sagt der Monitor). Damit der Monitor damals gelaufen ist hatte ich irgendwas eingespielt, damit der Mac denkt, er sei an einen Fernseher angeschlossen (glaube ich) aber da das Display Signal außer an DisplayPort aktuell nicht mehr erkannt wird, sobald die Macs einige Sekunden gestartet sind vermute ich, daß der damalige Patch für alles andere als DisplayPort jetzt der Grund für die fehlende funktionierende Verbindung sein könnte. Der Monitor hat Displayort, HDMI und 2x DVI und ich würde gerne über den Monitor beide Macs auswählen können, aber da aktuell nur DisplayPort funktioniert, muss ich den Stecker an den Macs umstöpseln. An den Monitor Einstellungen kann ich jetzt nix ändern, bzw nix an denen ändern, an denen es nicht läuft, weil ich ja in dem Fall gar nichts sehe. Ich hatte mir damals die Links gespeichert, aber ich bin trotzdem total ratlos, was ich damals gemacht habe und wie ich das jetzt wieder rückgängig machen kann. Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Jens
 
Also HDMI an einem Dell Monitor funktioniert komplett, aber an dem HP LP2475w sehe ich über HDMI nur ein kurzes Apfel Boot Logo und hab dann die Meldung "Check input signal".
 
Ich hab auch diverse HDMI und DVi Kabel und Adapter, aber die bringen nichts, auch wenn ich den Mac über Thunderbolt mit einem Adapter auf DVI oder HDMI verbunden habe bekomme ich kein Video Signal mehr.
 
Damals habe ich mizt einem Programm namens "patch-edid.rb" einen Ordner namens
/System/Library/Displays/Contents/Resources/Overrides/
erzeugt in welchem diverse Profile liegen.
Ich könnte ja mal den Ordner entfernen und schauen, was passiert? Installiert hatte ich das damals unter Lion oder so, mittlerweile hat sich der Pfad etwas geändert.
 
Da ich mit meinen migrierten macOS Systemen im normalen Boot und in der Recovery und der Auswahl des Systems beim Boot mit Alt und mit Linux irgendwie auf das gleiche herauskomme, habe ich den Verdacht, dass die Auflösung des Monitors von 1920x1200 nur mit Display Port funktioniert. Wenn ich mit ALT oder Apfel R mal ein aktives Signal über HDMI bekomme, dann nur mit größeren Symbolen als mit 1920x1200. Ist da was dran oder bin ich zu doof? Der Monitor hat nur einen DisplayPort Eingang, deswegen hätte ich gerne noch einen andern Eingang aktiv.
 
Zurück
Oben Unten