HP LJ 4000N Speicher?

phikus

phikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, was für Speicher man da reinbauen kann? Ich habe momentan 8 MB drin und der Ausdruck ist teilweise recht langsam (z.B. wenn ich vier Seiten verkleinert auf eine Seite drucken möchte). Auf der HP-Homepage werde ich leider nicht fündig.
 
Im Handbuch stehen die Optionen und die HP Bestellnummer. Anhand der Nummer kann du bei google suchen.

Bei Kingston brauchst du nur deinen drucker auswählen und die zeigen dann die passenden Produkte an
 
Die Kingston-Seite ist super, danke für den Link! Das Handbuch habe ich leider nicht, da ich den Drucker gebraucht gekauft hatte...
 
Kannst Du bei HP ansehen/runterladen. Meist allerdings nur in englisch
 
Ich wusste gar nicht, dass der Speicher im Drucker etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat? - Ich dachte das liegt am Druckwerk.
 
Liegt an beiden. Das du zu wenig Speicher hast merkst du ganz einfach wenn das Druckwerk zwischen den Seiten stoppt.
 
Hi,

ich habe hier noch einen KTH-LJ4000E/16 Riegel rumliegen, den ich irrtümlich mal bei EBay ersteigert habe. Ich konnte zwar nie ausprobieren, ob er funktioniert, aber falls Du ihn haben willst, schick mir ne PM.

Marcel
 
dbc schrieb:
Liegt an beiden. Das du zu wenig Speicher hast merkst du ganz einfach wenn das Druckwerk zwischen den Seiten stoppt.
Hm, ist mir bei meinem LJ1100 nie aufgefallen... der war immer genauso schnell/langsam, mit Pausen zwischen den Seiten, egal, ob ich nun die zus. 16MB stecken hatte oder nicht.
 
Habe mir heute Mittag den KTH-LJ4100/64 bei Cyberport bestellt. Wenn er da ist, werde ich mal berichten ob es was gebracht hat. Momentan stoppt das Druckwerk eben zwischen den Seiten wenn die zuviel Daten enthalten...

Danke an alle für die Hilfe!
 
pc-bastler schrieb:
Hm, ist mir bei meinem LJ1100 nie aufgefallen... der war immer genauso schnell/langsam, mit Pausen zwischen den Seiten, egal, ob ich nun die zus. 16MB stecken hatte oder nicht.

A4 300 dpi 1,064 Kbytes
A4 600 dpi 4,256 Kbytes
A4 1200 dpi 17,024 Kbytes

Durch REt wir der Speicherbedarf noch erhöht.
Durch MEt kann der Speicherbedarf verringert. Bringt besonders bei Textseiten einiges.

Der LaserJet 1100 ist allerdings nicht auf Highspeed ausgelegt. Ist nur für kleines Druckaufkommen gedacht.
 
So, Speicher ist eingebaut und es ist ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen! Die Pausen zwischen den Seiten sind weg. :cool:
 
Zurück
Oben Unten