HP Laserjet Netzwerkkarte

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin.
Im Techniklager meines Kunden ist Ausverkauf für 'nen Appel und 'n Ei.

sw-Laserdrucker HP Laserjet 4050n für 20 Euro.
Ohne Netzwerkkarte.

Kann mir einer von Euch sagen, ob es a) teuer und b) aufwändig ist, eine solche nachträglich einzubauen?

Dank und Gruß, Al
 
Die Karten sind nicht ganz billig. Der Einbau ist in null komma nix erledigt. Die Karte wird lediglich hinten reingeschoben ala PCI Karte und mit extern anliegender Schraube fixiert.

Modell der Karte die du benötigst, sollte eine HP JetDirect 615N sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Vielen Dank für Deine wirklich prima und superflotten Hinweise.

Ich werde mir das Trumm dann nicht zulegen. Sechs Stück stehen davon zur Dispo. :)
Aber 20,- für den Drucker, 70,- für die Karte, 50-80,- für eine Tonerkartusche, und ich weiß momentan noch nicht mal, wohin mit dem Monster … ich glaube, ich lasse gerade mal die Finger von einem Gierhals-Spontankauf.

Allerdings ist dort gerade ein schöner blauer G4 für 15,- über den Tisch gegangen. :eek'
Besten Gruß, Al
 
mal in der eBucht geschaut? Ich habe damals für 1 DM einen Laserjet 4M mit defekter Lasereinheit gekauft, selbst repariert (eigentlich nur ordentlich gesäubert und einen Poti neu justiert) und bei ebay eine Netzwerkkarte für deutlich unter 100EUR gekauft. Der Drucker läuft seither top und hält auch dann immer her, wenn die neueren HPs wieder mal frühzeitig nach neuem Toner rufen, oder ganz den Dienst versagen. Für mich das beste, was HP je hinbekommen hat.
 
Das schöne an den älteren Druckern ist die Haltbarkeit. Nicht ohne Grund wird der HP 4+ den ich im Keller stehen habe, Bibeldrucker genannt. Die Unterhaltungskosten sind auch nicht so hoch wie gedacht. Die Toner von anderen Herstellern sind erheblich günstiger. Ich würde es also nochmals mit deinem Druckaufkommen etc. durchdenken.

Gruss
 
Moin!

Da kannste auch 'nen billigen Printserver dranhängen...

MfG
MrFX
 
jo, die preise habe ich mir kurz von ebay geholt. da das gerät aber de facto nur ein "nice to have" wäre, dafür aber zu sperrig in aufstellung und anfangsinvestion ist, lasse ich es.
dank und gruß, al
 
Holla zusammen.
Ich hab nun doch das Druckermonster (HP 4050, ohne Netzwerkkarte) hier stehen. :D Geschenkt bekommen, aber ich werde das Geld spenden für eine Kinderhilfsorga oder so.

Wühle mich gerade durch die pdfs der Handbücher.
Eine kleine Frage vorab:

Ich kann nur ein serielles oder ein Parallel-Kabel verwenden. Möchte erstmal testen und direkt an den Mac (G$ MDD, 10.3.9) anschließen. Brauche ich einen Adapter auf USB oder wie läuft das Trumm? Und kann ich es an einen USB-Hub anschließen?

Fragen über Fragen. ;D
Gruß, Al
 
Moin!

Ja, mit einem USB-zu-Parallel-Adapter. Ich würde mir einen beim Kistenschieber um die Ecke holen (so 10 Oiro etwa), aber mach lieber ein Rückgaberecht aus, denn manche Adapter funktionieren nicht richtig am Mac.

MfG
MrFX
 
Aha, super, das probiere ich mal.

Dank und Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten