HP Laserjet Multifunkt. druckt ein Blatt, dann Papierstauanzeige, ist aber kein Papierstau

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Grüßt Euch in die Runde,

habe einen HP ColorLaserJet MFP M476w Multifunktionsdrucker mit der neuesten Firmware.

Er druckt eine Blatt, dann geht er in Fehlermodus und sagt es läge ein Papierstau vor, dabei hat er das erste Blatt de Auftrages anstandslos gedruckt.
Ich mache einmal die Klappe hinten auf und wieder zu, dann druckt er noch ein Blatt, dann ist wieder Papierstaumodus.

Die Walze hinten habe ich schon mal mit destilliertem Wasser gereinigt, mehr fällt mir aber auch nicht ein, was ich noch machen könnte.

Kann mir hier jmd. mit Rat und Tat weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße,

Hubertus

--

IMG_3631.JPGIMG_3702_1.jpgIMG_3703_1.jpgIMG_3706_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfe einmal deine Papierformat Einstellung am Gerät und die Einstellung im Drucktreiber bzw. Druckjob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe, mausfang und dg2rbf
In den Druckern entsteht Papiermehl und das setzt Sensoren zu. Probiere mal einen Staubsauger oder vorsichtig Druckluft aus Kompressoren und reinige damit den Papierweg.
Nutze dabei eine Maske, denn Toner ist gefährlich für den Körper und sollte nicht eingeatmet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe und dg2rbf
Ich mache einmal die Klappe hinten auf und wieder zu, dann druckt er noch ein Blatt, dann ist wieder Papierstaumodus.

Addon von mir dazu:
Das klingt nach einem Sensorproblem und mein obiger Rat kann helfen. Ich habe zwei ähnliche MFP aus der Baureihe und kann Dir aber auch sagen, dass die Elektronik/Hauptplatine nicht sehr gut ist. Es kann sich auch um einen elektronischen Fehler handeln (RAM Fehler,...) und dann bekommst Du den Fehler nicht los.
Der Drucker in meinem Büro nimmt Druckaufträge teils an und druckt sie nicht oder erst Stunden später ( wobei er andere Aufträge druckt) oder er läßt mal fröhlich Seiten weg ( ich nehme an der Speicher ist dann voll). Generell ist diese Baureihe von HP in meinen Augen nicht sehr gut. Ich schaue daher für nächstes Jahr schon nach einer Ablösung von einem anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HubertusBe
Ganz herzlichen Dank Euch beiden für die guten Hinweise und auch äußerst fachkundigen Auskünfte, da wäre ich ja nie drauf gekommen - ich werde das mal am Samstag mit mehr Zeit und Ruhe ausprobieren und schauen, was ich das erreichen kann und werde hier gerne wieder berichten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten