T
TomKong
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.03.2018
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo zusammen,
hab nen iMac mit OS High Sierra 10.13.3 mit nem HP Laserjet M1212nf MFP dran. Verbunden ist beides über das Netzwerk per Lan.
Nun zum Problem: Drucken kann ich ohne Probleme, aber scannen funktioniert nicht, weder über die Drucker-App, noch über die HP-App. Dort wird der Drucker nicht als Scanner erkannt.
So und jetzt kommts: Wenn ich den Drucker per USB mit dem Mac verbinde, dann funktioniert auch das Scannen einwandfrei.
Hab auch schon Support von HP bekommen, jedoch leider ohne Erfolg. Klar, ich könnte jetzt natürlich die USB-Verbindung bestehen lassen und darüber scannen. Allerdings hängt an dem HP-Drucker noch ein Firmen-Surface mit VPN per USB. Entweder kaufe ich mir eine Weiche oder ich muss dauernd umstecken.
Aber es muss doch auch irgendwie klappen, übers Netzwerk zu scannen.
Hat da jemand eine Idee?
Schon mal dankeschön für Eure Tipps.
Grüße
Tom
hab nen iMac mit OS High Sierra 10.13.3 mit nem HP Laserjet M1212nf MFP dran. Verbunden ist beides über das Netzwerk per Lan.
Nun zum Problem: Drucken kann ich ohne Probleme, aber scannen funktioniert nicht, weder über die Drucker-App, noch über die HP-App. Dort wird der Drucker nicht als Scanner erkannt.
So und jetzt kommts: Wenn ich den Drucker per USB mit dem Mac verbinde, dann funktioniert auch das Scannen einwandfrei.
Hab auch schon Support von HP bekommen, jedoch leider ohne Erfolg. Klar, ich könnte jetzt natürlich die USB-Verbindung bestehen lassen und darüber scannen. Allerdings hängt an dem HP-Drucker noch ein Firmen-Surface mit VPN per USB. Entweder kaufe ich mir eine Weiche oder ich muss dauernd umstecken.
Aber es muss doch auch irgendwie klappen, übers Netzwerk zu scannen.
Hat da jemand eine Idee?
Schon mal dankeschön für Eure Tipps.
Grüße
Tom