HP Laserjet am Macbook unter OS X

Vinc3nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
5
Hi,
da ich einen LJ 1020 habe und schon des öfteren hier mal gefragt habe wie man den zum laufen bringen kann und mir leider keiner weiter helfen konnte,
habe ich jetzt nach langem Suchen endlich einen Weg gefunden wie es geht. Und da mir hier auch schon oft geholfen wurde, habe ich mir gedacht, dass ich das ja den anderen die damit vielleicht auch Probleme haben mitteilen kann.
Also das ganze funktioniert folgender maßen:

1) Den Laserjet 1020 vom Macbook (oder anderem Mac) abstecken.
2) Den Treiber runter laden z.B. hier
3) Falls schon was im Druckerdienstprogramm drin steht von Hp 1020 alles raus löschen
4) Alles was mit dem LJ 1020/1022 zu tun hat aus dem Ordner x/Library/Receipts löschen (nur wenn schon einmal versucht wurden den Drucker zu installieren)
5) Den kompletten Ordner HP aus dem Ordner x/Library/Printers/ löschen
6) Das Druckerdienstprogramm zurücksetzen
7) Das System neustarten ( Der Drucker ist immer noch nicht an das Macbook angeschlossen !!)
8) Den in 2. herunter geladenen Treiber installieren
9) Das System herunter fahren
10) den Drucker anstecken und anschalten
11) Das Macbook (den Mac) anschalten
12) IM Druckerdienstprogramm den Drucker hinzufügen. Der Treiber sollte sich nun automatisch einstellen (HP Laserjet 1020)

Weitere hinweise:
1. Euer System muss auf dem neusten Stand sein ( also 10.4.8)
2. Alles Drucker die ihr schon installiert habt gehen bei diesem Vorgehen verloren und müssen danach wieder neu installiert werden
3. Ich übernehme keine Haftung. Ich sage hier nur wie es bei mir geklappt hat und hoffe das es bei euch auch klappt!
4. Ein herzlicher Dank geht an TheMane der das herausgefunden hat und in einem Forum gepostet hat!

So ich hoffe ich konnte vielleicht einigen hier helfen.
Falls es noch Fragen gibt einfach hier drunter posten.
Mit freundlichen Grüßen
Vinc3nd
 
Salü Vinc3nd

Besten Dank für den Link zu diesem Thread.
Habe alles gemäss deiner Anleitung gemacht - scheint jedoch leider nicht zu funktionieren bei mir, bzw. bei meinem Mac Book Pro (intel).
Zudem ist der betreffende Drucker ein "HP LaserJet 1000 series".
Bei mir ist es so, dass wenn ich den Druckertreiber installiert habe (danach Neustart)... mir wird kein LaserJet 1020 angezeigt in der Liste, und wenn ich diesen auswählen gehe (über Andere) passiert nichts.
Trotzdem besten Dank.
Auf dem MacBook hatte es komischerweise funktinoiert... keine Ahnung was da anders sein sollte.
 
hallo allerseits -

stehe vor dem selben problem - ein intel macmini und ein hp laserjet 1020.
wie schon gesagt (und selbst ausprobiert) geht der trick des Themenautors dieses threads (habe den trick auch woanders gefunden) nicht.

gibt es inzwischen etwas neues, hat jemand was herausgefunden???
 
ja es gibt was neues!
Hol dir das ESP Ghostscript und dazu den openspurcetreiber den du auf der Seite hier findest!
Beides installieren und einfach drucken!
Aber wie immer wichtig ist, dass ihr die alle OSX Updates drauf habt !
Happy printing
Vincend
 
Macbook+hp 1020

Vinc3nd, Alteeerr!!! Danke!! :cake:
Endlich geht der Drucker!
habe es gemacht wie von syncd3 beschrieben. Nach oftmaligem und langwierigem Probieren war das die Lösung.
Einen Tusch, zwo drei!!
 
Zurück
Oben Unten