HP Laserjet 6P

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich hab unzählig Bericht im Internet zum altbekannten Problem gefunden....

Das der Drucker wohl kein Post-Script lesen kann und deswegen hab ich alles andere Probiert:

1 ) Orginal HP Treiber für Mac-PCs von deren Website ( geht nicht)

2) Gunsprinter installiert / diesen als Treiber genommen ( geht nicht)

Hab den Drucker über alle möglichkeiten Angesteuert....

Appeltalk / Standart / IP / Netzwerk..... einfach alles....

Die Drucker hängen jeweils an einem Printserver, haben 4 Stück davon ( jeder 2 ...1x Geschäftspapier / 1x Blanko)....

Wenn jetzt egal mit welcher Lösung versuche was zu drucken kommt wie immer folgendes Problem:

%!PS-Adobe-3.0 Query
userdict/004)cvn{}put

usw. -.-!!

Habe es bis jetzt hauptsächlich mit meinem Mac versucht..ist Leopard drauf...und auf dem anderem Tiger....funktioniert aber mit beiden nicht?!?!

Hab das Ausdrucken per Text-Edit / Neo-Office und Internetseite versucht...kommt leider überall das gleiche raus ....

Weiß da noch jemand weiter? Oder sind die Drucker einfach zu alt? Oder nicht kompatibel mit Mac?

Achja, wenn ich auf die Printserver zugreife sagt er mir sogar die Appletalk-Adresse die findet meiner Praktischer selber ( und es ist die gleiche)


Kann man da noch helfen? =/

BIn langsam am Verzweifeln =(


Grüße und schonmal danke
MaschIncsMac
 

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
Achso, das hab ich vergessen noch hinzuzuschreiben....

Hab ich auch schon installiert und als Treiber ausgewählt, geht auch nicht =/
 

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
Ach =(


So lange geb ich es auf -.-

Hab jetzt schon alles probiert über jede Variante die ich hier / oder sonst wo gefunden habe....immer das gleich


Erste Zeile der Code und dann Leere Blätter =(

Ich glaub ich werds mal mit einem anderem Drucker versuchen...
:o
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
:kopfkratz: Es gibt von dem Gerätetyp 4 Modelle und für alle gibt es OS X Treiber auf der HP Homepage. Habt ihr die schon getestet?
 

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
Hm...also vorne steht nur 6P drauf =/....

Wo seh ich am schnellsten was das genau für ein Teil ist? Gibts da eine Plakette für?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Für alle vier verfügbaren Modelle gibt es Treiber für OS X..... Mein Post nicht gelesen? ;)
 

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
Dachte das schädigt sich gegenseitig wenn man alle drauf packt.

Hab aber die Modelnummer auf dem Drucker gefunden und es soll defenetiv ein normaler P sein.

Treiber von der Seite runtergeladen, installiert und dann ganz normal unter Treiber ausgewählt ...

Gehen tut's aber trotzdem immer noch nicht

......
 

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
hm....

Also in der Liste werden dann nach dem "Update" 2x der Treiber angezeigt aber bei beiden steht " Post-Script hinter"

beim ersten : Gleiches Problem wie immer ^^..

beim zweiten: Druckt er mir Smileys mit Buchstaben Zahlen und allem durcheinanderen aus oO alles fängt mit einer gefüllten Route an...

Sieht sehr komisch aus

Weiß da jemand weiter? ^^
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Drucke mal die Geräteinformation aus, da findest Du Infos zu den unterstützten Druckersprachen.

Kannst Du den Drucker lokal anschliessen?
 

MaschIncsMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
11
Lokal Anschließen ist leider nicht möglich....der Anschluss vom Drucker passt an den Laptop nicht ran =)!

Ich glaub ich gebs einfach auf und kauf neue Drucker, obwohl die alten schon sehr gut Funktioniert haben...wollen sowieso unser komplettes System auf Mac umstellen...und dann bei jedem PC ne Krüppellösung zu erstellen....ne danke...

Danke trotzdem =)
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Hast du es denn auch mal mit HPIJS probiert?

MfG
MrFX
 
Oben