HP Laserjet 6MP im Netz auf iMAC installieren

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

habe hier daheim ein netzwerk mit mehreren win-pcs, an dem u. a. ein hp laserjet 6mp hängt...

diesen würde ich gern von meinem imac aus nutzen...

leider kann ich über das drucker-dienstprogramm diesen drucker nicht finden...
am gleichen rechner hängt noch ein farb-tintenstrahler, der mir hingegen angeziegt wird...

habe ich eine möglichkeit, den laserdrucker zu installieren, oder gestaltet sich das ganze als unmöglich

danke schon im voraus...
 
Wenn der Drucker am Win-PC nicht freigegeben ist, dann wird das nichts.
 
Müßte über Freigabe gehen. Ansonsten bei ibäh einen Printserver HP Jetdirect EX Plus besorgen. Damit gehts auf jeden Fall.
 
...ähhh... vergessen... :)

der drucker ist natürlich freigegeben... unter xp wird er auch ohne probs erkannt... man kann ihn ohne probs einbinden...

nur unter osx muckt er... bzw. muckt halt gar nicht :(

bzgl. des printservers... :) wäre ne möglichkeit, jedoch lohnt sich diese möglichkeit für dieses alter nicht mehr :(

da kommt schon nen neuer laserdrucker mit lan in frage....
 
Die einfachen Jetdirects ohne Browserinterface kosten nicht viel bei ibäh, konfigurieren mußt Du sie dann mit der Jetdirect-Software von der DOSe aus. Wenn der 6MP noch gesund ist, ist er eine gute Alternative zu neuen Billigdruckern, die nach Leerdrucken der ersten Tonerkartusche mechanisch schon am Ende sind...
 
Zurück
Oben Unten