Hp LaserJet 5 mit JetDirect an Mac OS X via Switch

Der Router (ein T-Com Speedport W501 V WLAN) beherrscht DHCP und es ist auch eingestellt, allerdings zeigt mir der Drucker, wie du in der Konfigurationsseite siehst, keine Ip an. Also kann ich ihn auch nicht ansprechen.
Habe auch versucht, den DHCP Bereich soweit zu verkleinern, dass nur noch 2-3 IP's übrig bleiben, und dann versucht diese anzupingen, allerdings ohne Ergebnis.

Gekauft hab ich die JetDirect Karte gebraucht. Neu gibts es bestimmt net mal mehr eine die noch nen BNC Port hat. Derjenige hat die Karte auch benutzt, konnte mir aber auch nicht erklären wie.

Ip's sind:
- Router: 192.168.2.1
- MacBook 192.168.2.2
- Windows Kiste 192.168.2.77
- Drucker ???

@helgeh
Wie drucke ich die aus? Auf Blatt 2 unten steht doch HP MEA, und ein paar Daten zur Jetdirect Karte
 
shihan schrieb:
@helgeh
Wie drucke ich die aus? Auf Blatt 2 unten steht doch HP MEA, und ein paar Daten zur Jetdirect Karte

Ok, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du kannst vielleicht noch einmal versuchen eine Bedienungsanleitung bei HP zu suchen. Vielleicht steht da noch was drin.
 
helgeh schrieb:
Du kannst vielleicht noch einmal versuchen eine Bedienungsanleitung bei HP zu suchen. Vielleicht steht da noch was drin.
Würde ich liebend gerne, aber: There are no technical support documents for this product relating to "Manuals" :(
 
Anscheinend hat Dein laserjet die IP 65433.174.136, die natürlich überhaupt nicht in Dein Netzwerk passt. Er ignoriert anscheinend auch komplett, die IP per DHCP zu beziehen.

Ich denke, daß der nächste Schritt ein Reset der Karte sein sollte. Keine Ahnung, wie das geht. Bei den externen ist das simpel, aber von den Karten habe ich keine Ahnung.

Du solltest mal in den Tiefen des unübersichtliche HP-Seiten nach einem Handbuch suchen, oder nach einer FAQ. Für gewöhnlich sind bei HP alle erdenklichen Infos zu finden, wenn man auch oft lange suchen muss. Ging mir jedenfalls so, als ich meine externe bei ebay ersteigert hatte.

Ich bin mir jedenfalls sicher, daß Deine Karte problemlos funktionieren könnte und sich die Mühe lohnt. Bin mit meiner, wie gesagt, sehr zufrieden.

Notfalls würde ich sogar HP anrufen oder anmailen.
 
Naja, also das was du meinst, dass es die IP sein könnte, widerspricht ja jeglicher Spezifikation (Ip's dürfen so: x.x.x.x aussehen, wobei x von 1 bis 255 gehen kann). Soweit ich das Verstanden habe ist das die Node ID und die Network ID von AppleTalk.

Zur Funktion: Beim Vorbesitzer hat sie ja anscheinend auch problemlos funktioniert, warum also nicht auch bei mir..

Naja, gut, vllt. versuch ich wirklich mal bei denen anzurufen oder sie anzumailen. Leider kommt man mit einer solchen Aktion meistens auch nicht zu den gewünschten Informationen...
 
shihan schrieb:
Naja, also das was du meinst, dass es die IP sein könnte, widerspricht ja jeglicher Spezifikation.

das war's, was ich meinte. ;)

Ich gebe zu, im Moment ziemlich ratlos zu sein. Bin mit meiner externen halt ziemlich verwöhnt. War anfangs sauer, daß ich die teure Lösung kaufen musste, da mein 5MP keinen internen Slot hat (60€ statt 5€ damals bei ebay). Aber wenn ich das hier so lese bin ich doch ziemlich froh, Knöpfe an meiner JetDirect zu haben.

Wünsche Dir jedenfalls Glück.
 
Danke auf jeden Fall für die engagierte Hilfe bzw den Versuch ;)!
 
Ich will mir das jetzt nicht alles durchlesen (es ist schon spät), aber vielleicht hilft es dir ja weiter: Apple Talk
 
Zurück
Oben Unten