Benutzerdefinierte Suche

HP LaserJet 4M Plus am Mac Mini

  1. Ben-1512

    Ben-1512 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Servus...

    Hab gestern mein Kabel Centronics an USB geschickt bekommen und kann nun meinen o.g. Drucker an meinen Mini anschließen. Allerdings bekomme ich bislang die Installation nicht hin. Ich habe den offiziellen Treiber von der HP Seite installiert, kann aber in den Systemeinstellungen --> Drucker dieses Modell nicht finden. Bislang ist es mir nicht gelungen, dieses Modell ausfindig machen zu können oder den Drucker auf eine andere Art und Weise zum Drucken zu bringen.

    Hat jemand einen Hinweis, was ich tun muss ? Kennt jemand vielleicht das gesamte Prozedere ? Wäre echt dankbar für jeden Tipp...

    Gruß, Ben
     
    Ben-1512, 21.12.2005
  2. tarzaaan

    tarzaaanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auch Hallo...

    Hab' hier auch einen HP LaserJet 4 M Plus - allerdings benutze ich ihn hauptsächlich mittels der eingebauten Netzwerkkarte...

    Was Dein USB->Parallel Konverterkabel angeht, wäre noch wichtig zu wissen, ob Du für dieses einen speziellen Treiber installiert hast. Falls dem nicht so ist, und dieses mit einem PL-2305-Wandlerchip ausgestattet ist, aktiviert sich MacOSX die nötigen Treiber selbst - die allerdings erst NACH einem NEUSTART benutzt werden können... Der Drucker wird dann per CUPS angesprochen - welches man z.B. per Browser unter http://127.0.0.1:631/ erreichen und einrichten kann.

    Falls es irgendwie immer noch nicht klappt, wäre es hilfreich, die genaue Ausstattung von Rechner, USB-Parallelkabel und Drucker zu kennen...

    Gruß, Torge.
     
    tarzaaan, 21.12.2005
  3. tarzaaan

    tarzaaanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Und was iss' nu? Hat's was geholfen? Oder hab ich mal wieder meine Zeit damit verschwendet, einem Internetphantom zu helfen, der zwar überall Probleme postet, aber die Geräte dann doch wieder beim Laden zurückgibt: "funktioniert ja garnicht, der Scheiß...!".

    Genervten Gruß, Torge.
     
    tarzaaan, 22.12.2005
  4. fiveyears

    fiveyearsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hab nen Laserjet 6MP, kann ich den auch über so ein Kabel an meinen G5 hängen und dann noch übers Netzwerk freigeben, das wäre stark, jetzt hängt er nämlich an Windows XP im Netz und mit der Classic-Umgebung meines Powerbooks kann ich einfach nicht drucken (alles probiert: Dave etc)!

    Gruß fiveyears
     
    fiveyears, 23.12.2005
  5. Ben-1512

    Ben-1512 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Komm mal runter...

    Nein, es funktioniert immer noch nicht, aber seit gestern sitz ich dran, hab schon eine Seite ausgedruckt bekommen, will aber genervten Menschen nicht auf´n Sack gehen.
    Jedenfalls krieg ich den Scheiss Drucker nicht zum Laufen...

    Aktueller Stand: er druckt eine Seite und meldet dann "Papierfach laden", obwohl das Fach voll ist.

    Ben
     
    Ben-1512, 23.12.2005
  6. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Ähm - kann es sein, daß der Drucker nach einem Papierformat <> A4 sucht? Ist dann in der Software, z.B. Word, falsch eingestellt und der Drucker kann gar nichts dafür.
     
    falkgottschalk, 23.12.2005
  7. tarzaaan

    tarzaaanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auf'n Sack geht mir bloß, wenn jemand erst laut um hilfe ruft, einen Hilfswilligen dann 2 Tage in der Luft hängen läßt, und dann noch nichtmal auf die Fragen antwortet, die vielleicht zur Lösung beitragen könnten. Wenn ich nicht helfen wollte, würde ich erst garnicht posten.

    Gruß, Torge.
     
    tarzaaan, 24.12.2005
  8. fiveyears

    fiveyearsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und Frohes Fest noch!!

    Läuft der Drucker nun oder nicht ???
     
    fiveyears, 26.12.2005
  9. Zeitlos Medien

    Zeitlos MedienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    @tarzaaan: Komm mal wieder runter!

    @Ben-1512:
    Ich würde bei Ebay gleich eine Netzwerkkarte für den Drucker ersteigern.
    Kostet normalerweise nicht mehr als 15-20 Euro. Dafür kannst den Drucker
    dann ordentlich ansprechen und Du hast ihn dann auch gleich vernünftig im
    Netz integriert.

    Guckst Du hier:
    http://cgi.ebay.de/Original-HP-Netz...843387032QQcategoryZ77190QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Sowas hab ich auch in meinen 4plus reingebaut, läuft bestens.

    Grüße
    Flo
     
    Zeitlos Medien, 26.12.2005
  10. fiveyears

    fiveyearsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kann ich denn mit OS9 auf einen TCP/IP-Drucker zugreifen???
     
    fiveyears, 26.12.2005
Die Seite wird geladen...