HP Laserjet 4600 per DLink 615 an Mac anschließen

T

tealyc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen HP Laserjet 4600n geschenkt bekommen und möchte den nun per Netzwerk so einrichten dass ich drucken kann.
Dazu habe ich den Drucker an einen Dlink 615 per Kabel angeschlossen. Mit dem Macbook (OS 10.6.8) kann ich den Drucker nun auch anpingen aber nicht drucken.
Dlinkrouter hat die IP 192.168.0.1
Hp Laserjet 4600n hat die IP 192.168.0.50 (fest zugewiesen über Druckertasten und das kleine Display am Drucker)

Treiber HP Color Laserjet 4600 Gutenprint v.5.2.3
Bei Allgemein und URL: ipp://192.168.0.50/ Was bedeutet hier das ipp?

Die Seite 192.168.0.50 kann ich im Browser nicht aufrufen weil diese Oberfläche von Apple nicht genutzt werden kann (so ähnlich der wortlaut im englischen)

Habe ich irgendwas vergessen einzustellen?
Ich bin kein Druckerprofi und habe schon immer gehasst...
Nun sollte der geschenkte Gaul aber bitte doch funktionieren bevor der Toner festtrocknet.
 
Schnappst Du dir das Benutzerhandbuch des Druckers und stellst ihn auf DHCP (= Automatischer Bezug der IP-Adresse) um.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten