HP Laserjet 4050 - kleine Frage

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo,

mein Vater hat in seiner kleinen Firma den oben genannten Drucker. Jetzt sagt er, wenn er eine Grafik (er nannte als Bsp. einen Strichcode) ausdruckt, braucht der Drucker geraume Zeit vom Druckauftrag geben bis zum entgültigen Druck. (20-30 sec.)

Jetzt die Frage: woran liegt das? Am Seriellen Druckerkabel? Hat der Drucker zu wenig Speicher? (=> bringt eine Speicheraufrüstung was? Es sind wahrscheinlich 8 MB drin.) Kann man überhaupt etwas machen?

Vielen Dank,

Christian
 
aus eigener erfahrung in 12 jahren it:

- speicher rein, da ein barcode meistens pcl ist.
- hps immer in folgender reihenfolge (wenn mögllich mit dem rechner verbinden:
1. 10/100 mbit
2. usb
3. parallel

hp lj drucker haben eine hervorragende interne verarbeitung von daten. schwachstelle sind schon immer die ports gewesen, weil die nicht schnell genug liefern können. so entstehen diese "latenzzeiten". ach ja: intern ethernet ist schneller als externer printserver.
 
Der normale 4050 hat leider nur das normale parallele Kabel, da lässt sich dann nichts ändern. Ich werde dann mal 32 MB Speicher bei Ebay odern, oder?

Vielen Dank.
 
Eine A4-Seite braucht bei einer Auflösung von 1200 dpi 17,024 Kbytes Speicher

Durch REt wir der Speicherbedarf noch erhöht.
Durch MEt kann der Speicherbedarf verringert.

Das heisst du würdest im besten Fall 2 für den Druck aufbereitete Seiten in den Speicher bekommen.

Der 4050 hat zwei Steckplätze und 8 MB sind auf dem Board. Bei einem Preis von ca. 20 € für 64MB würd ich keine 32 mehr nehmen. Wenn allerdings ab und zu nur eine Seite gedruckt wird ist es allerdings egal.
 
Kannst du mir sagen wo du für 20€ 64 MB bekommst? EBayer wollen dafür über 50€ mit Versand haben. Es werden damit sehr regelmäßig auch dreistellige Seitenzahlen gedruckt.
 
*schubs* Wo könnte ich den Speicher günstig kaufen? Wie gesagt auf eBay kosten 64 MB inkl. Versand gut 50 Euro.
 
Hey danke. Habe irgendwie immer nur über Google gesucht und nicht mit dieser Typennummer.

Bei Cyberport kostet er 29 Euro, da hab ich ihn mir jetzt geholt, weil der Shop immer sehr schnell ist und mein Vater schon nervt.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten