HP LaserJet 4 L im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Ren van Hoek, 24.11.2005.

  1. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Nicht aufregen;), ich habe glaube ich schon alle Threads gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.

    Ich sitze hier am iBook (Tiger) und hänge im Kanzlei-LAN (alles Dosen), demnächst wird mein iMac hierhin umziehen. Das Problem ist, ich möchte auf einem HP LJ 4 L drucken, welcher an einer XP-Maschine hängt (nicht USB, sondern am LPT 1). Ich habe alles eingerichtet (hoffe ich zumindest), kann den Drucker auch ansprechen, aber er druckt nicht ein Wort von dem, was er drucken soll, stattdessen druckt er die normalen kryptischen Befehlszeilen (Schrifttyp etc.).

    Was kann ich falsch gemacht haben? (Gimp hat nicht geholfen, ist aber glaube ich ja sowieso nur für USB-Drucker) Hat jemand eine Idee?

    Ren
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was für einen Druckermodell hast du denn bei der Einrichtung ausgewählt?

    MfG
    MrFX
     
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    laserjet 4L (der wurde so gefunden im Netzwerk, das ist auch der, den ich freigegeben habe)
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    jetzt wird er gar nicht mehr angesprochen :(
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dan lade dir mal Gimp-Print (bzw. Gutenprint), damit wird er auch unterstützt:

    http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-print/gutenprint-5.0.0-rc1.ppc.dmg?download

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    MrFX, du bist mein Held, die neueste Gutenprint Datei war's. Danke, danke, danke!

    Ren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen