HP LaserJet 1500L am Mac läuft, über IP am Router nicht !

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Mein Schnäppchen ( heute gekauft ) läuft lokal am Mac und lokal am XP.
So weit, so gut.

Nun wollte ich ihn am USB Printerport des Routers anschliessen. Hier lief bis jetzt erfolgreich ein HP Tintenteil.

Im Druckmenue wird mir bei Drucker hinzufügen unter HP kein Treiber für den
HP 1500L angeboten. Frage : Wo finde ich den Treiber ( lokal muß er ja nach erfolgreicher Installation irgendwo auf der Platte sein.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich als Druckertyp hier TCP/IP oder USB angeben muß ( es ist zwar ein USB Drucker, aber wird ja wohl über die Adresse des Routers angesprochen )

Hat wer einen Rat ?
 
hm,steht in der bedienungsanleitung des routers nicht, wie die USB ports angesprochen werden oder benannt sind?
 
doch, im router ist der drucker auch zu sehen und betriebsbereit. der drucker
wird über die basisadresse ( 192.168.1.1 ) angesprochen, das hat bei Tintendrucker ja auch so geklappt, muß irgendwie mit dem Druckertreiber zusammenhängen
 
Zurück
Oben Unten