HP Laserjet 1300 - wo Tonerstatus nachsehen?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

habe einen Laserjet 1300. Unter Windows konnte ich immer den Tonerstatus mit dem HP Programm nachsehen.

Habe eben auch mal 2 Software Sachen die für den Drucker unter der Seite von HP zu finden sind für Mac OSX installiert, aber ich finde es einfach nicht.

Im Programm Ordner ist auch kein HP Symbol oder so.

Frage mich wo und wie der das installiert hat.

Oder ist es nicht möglich den Tonerstatus unter Mac OSX zuchecken?


Björn
 
Keiner eine Idee?
 
Moin!

Was passiert denn, wenn du im Druckerdienstprogramm den Drucker anklickst und dann auf Konfiguration gehst?

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem Laserjet 2200. Ich hätte gern eine Statusanzeige (Toner leer usw.). Für ältere Drucker gibt es unter Classic das "HP Laserjet Utility", das erkennt jedoch den 2200er nicht. Dann soll es noch die "HP-LaserJet-Monochrome-Printing-Software" geben, die man aber nirgendwo mehr runterladen kann. Offenbar ist sie auf der Original-CD, die ich aber nicht habe.

Muss ich tatsächlich unter Virtual-PC den Windows-Treiber installieren oder gibt es unter Macos (auch Classic) eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Hilfe!
Ender
 
Zurück
Oben Unten