HP Laserjet 1200 Druckerliste angehalten

localiza

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu meinem HP Laserjet 1200 und Mac OS 10.5.5. Ich habe den Drucker per USB angeschlossen und er wird auch sofort vom System erkannt. Das Problem, das ich habe, ist, dass der Drucker immer angehalten ist. Wenn ich bspw. ein Word-Dokument oder ein pdf ausdrucken will, erscheint beim Druckersymbol im Dock immer das Pausezeichen. In der Warteliste ist der Drucker dann angehalten und der Druckauftrag gestoppt. Beides zu aktivieren bringt auch nichts. Am Drucker kann es eigentlich nicht liegen, da der Testdruck einwandfrei funktioniert.
Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert und bei allen (Mac OS / HP / Gutenprint) tritt dasselbe Problem auf. Habe ich da evtl. falsche Einstellungen? Aus den anderen Apfeltalk-Threads geht ja hervor, dass der Drucker durchaus unter Mac OS X läuft.

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!

Beste Grüße,

localiza
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Hat der Drucker einen USB-Anschluss oder ist da so ein schwindeliger Adapter dazwischen?
Ansonsten mal unter Finder => Programme => Dienstprogramme => Konsole =>
/var/logs/cups/* schauen ob da ein Logfile herumfliegt das etwas über das Problem verrät.
 

localiza

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
2
Ich muss beides leider verneinen. Der Drucker hat einen eigenen USB-Anschluss.
In der Konsole kann ich leider auch kein Log-File finden...
Das ist schon seltsam, aber wahrscheinlich werde ich das Problem nicht lösen können.
Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Oben