HP Laserjet 1100 über Printserver und FritzBox am Mac

R

Ralphino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bis vor kurzem lief mein HP Laserjet 1100a (mit Gutenprint-Treiber), angeschlossen an einem Netgear Printserver der über LAN an meiner Fritzbox hängt.
Ich wollte am Mac einen zusätzlichen Drucker hinzufügen und hab später alle installierten Drucker gelöscht. Jetzt bekomme ich meinen HP nicht mehr zum Drucken.
Hier die Eckdaten: SnowLeopard; Gutenprint HP LJ 1100A-Treiber, Drucker lässt sich vom Printserver aus (über dessen Webseite) ansprechen und druckt.
Die Fritzbox sieht den Printserver.
Ich denke, es ist eine Einstellungssache. Ich beschreib mal was ich so einstelle:

Ich gehe am Mac in die Systemeinstellungen, dort dann Drucken und Faxen. Über Drucker hinzufügen erscheint ein Menü.
Welches Protokoll muss ich nehmen? HP Jetdirekt Stocket? Hab aber auch beide anderen ausprobiert.
Adresse ist doch die des Printservers?
Unter Drucken mit: wähle ich den Gutenprinttreiber für den HP LJ 1100A aus?
Der Drucker wird hinzugefügt und wenn ich dann einen Testdruck mache passiert nix. Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich hoffe, Euch fällt was ein, es hat ja schon mal funktioniert.
Ralph :confused:
 
Zurück
Oben Unten