HP LaserJet 1100 an iMac anschließen?

Morti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe mir letzte Woche einen iMac gekauft. Bin absolut zufrieden.
Außer, meinen HP LaserJet 1100 kann ich nicht an den iMac anschließen, da es laut Gravis kein Druckerkabel gibt, das den LaserJet (Mini-Centonic-Stecker) mit iMac-USB verbindet. Muss ich mich von meinem Laserjet verabschieden ????????
 
Einen entsprechenden Adapter zu bekommen wird schwierig werden, da sich der Minicentronics-Stecker nie richtig durchgesetzt hat.

Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten: von HP gibt es einen sogenannten "JetDirect Printserver", diese Box verbindet den Drucker mit dem Ethernet, läuft eigentlich recht problemlos ist aber nicht gerade billig. Die zweite Möglichkeit wäre den Drucker mit dem originalen Kabel an einen Router mit Printserver anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morti
Artikel-Nr.: 991085 - 62

Conrad Printserver für 70 Taler.....

http://www1.conrad.de/conrad/layout...c/de_DE&fh_search=centronic&fh_refview=search

Oder hier bei partsdata.de

1. Adapterkabel Seriell-USB
2. Adapterkabel Seriell-Normal auf Seriell Mini (Micro Centronic)

Adapterkabel USB an Parallel-Port (IEEE-1284), USB-A-Stecker an DSub-25-Buchse (z.B. ideal für Drucker HP1100, HP3150 u.a. bei Weiterverwendung des parallelen Mini-Centronics-Kabels)


http://www.partsdata.de/Adapter_Cen-36_an_Mini-Centronics_36_IEEE_1284C_K-145.html

http://www.partsdata.de/Adapter_USB_1.1_an_parallel_DSub-25_weiblich_USB-0520.html


Frage ist nur, ob der Mac das erkennt, ich hatte Schwierigkeiten, einen USB-Seriell-Adapter zum laufen zu bringen, ging letztendlich nur nur per Bootcamp und XP
 
So ein Adapter von Mini auf Normal seriell war aber beim HP-Drucker dabei.
Wir hatten hier einen 1100er im Büro (In der Vor-OS X Zeit)

Für die Adapter USB auf seriell gibts aber OS X Treiber, bei:

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP/MacOSX/UniBin/FTDIUSBSerialDriver_v2_2_9.dmg

Hat in meinem Fall aber nix geholfen, der Adapter wurde im Systemprofiler zwar richtig erkannt, aber dennoch funktionierte die Updates meines Garmin GPS nicht, was aber am schlechten Updateprogramm von Garmin liegt. ("kann" nur USB, kein Seriell,wohingegen die Winversion keinerlei Probleme unter Bootcamp machte)

Von daher meinerseits keine Spekulation, ob nun das mit Deinem Drucker klappt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp

Ich hab das gleiche mit einem HP Laserjet 2100 Drucker.
 
Zurück
Oben Unten