HP Laserjet 1022 wird nicht erkannt

T

the_postman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwie wird mein HP Laserjet 1022 nicht so recht von Mac OS X Tiger erkannt.
Ich habe zwar die Treiber installiert (die aktuellsten von hp.com), aber wenn ich etwas ausdrucken moechte, erscheint der Drucker nicht im entsprechenden Dialog.
Regebootet habe ich schon, hat leider auch nichts gebracht.

Bei der weiteren Fehlerdiagnose weiss ich allerdings nicht, wie ich vorgehen soll. Die USB Verbindung steht, die Testseite vom Drucker wird auch problemlos ausgedruckt.

Any ideas?
 
Habe das gleiche Problem.
Gestern 1022 gekauft. SW installiert.. Drucker wird erkannt...aber da er „keinen Treiber findet" kann man ihn nicht in die Liste aufnehmen.
Hiiilfe!
 
... hmm .. seltsam .. bei mir läuft der seit einem Jahr ohne Probleme, ich kann mich auch gar nicht
. . daran erinnern, jemals irgendwelche Treiber für ihn installiert zu haben. Ich dacht ich hätte den
. . einfach angeschlossen und gut war ... sorry, dass ich nicht wirklich helfen kann :rolleyes:
 
Alles löschen und neu installieren. Es kann sein, dass die Treiber von OS X mit denen von HP nicht zu recht kommen
 
So, war jetzt bei einem Freund mit einem neuen intel imac.
Dort angeschlossen ... Drucker wird erkannt, in die Liste aufgenommen...
aber..
er druckt nichts außer:

%!PS-Adobe-3.0
%RBINumCopies:1 usw. blabla :mad:

Ich habe vorher ein dutzend Drucker zum Laufen bekommen, das kann doch nicht wahr sein ??!
 
Intelmac.......... Man bruacht mindestens 2 Jahre bis die Software auf die Kisten einigermassen läuft.
 
In diesem Fall scheint doch eher der Drucker verdächtig zu sein, da er schon an zwei Rechnern Probleme gemacht hat. Oder waren das beide Intel-Rechner?
 
der erste rechner war ein PB titanium.
 
Moin!

Und wieso probiert ihr meinen Vorschlag nicht?

MfG
MrFX
 
Problem gelöst! :)
Dank für die wertvollen Tips.

Einfachste Lösung: Den nachinstallierten Treiber GELÖSCHT. Und das OSX die Sache selbst machen lassen. Fertig in 30 sec.

der Treiber war mit einem Postscript 5100 durcheinandergeraten.

Dank&Gruß Lontano
 
Problem gelöst! :)
Dank für die wertvollen Tips.

Einfachste Lösung: Den nachinstallierten Treiber GELÖSCHT. Und das OSX die Sache selbst machen lassen. Fertig in 30 sec.

der Treiber war mit einem Postscript 5100 durcheinandergeraten.

Dank&Gruß Lontano


Hallo,

habe dasselbe Problem. Wie kann man denn die nachinstallierten Treiber (von dem o.g. Linus-Link) wieder löschen?

Bei mir wurde der Drucker (HP LJ 1022) zuerst gar nicht angezeigt. Habe dann "OpenPrinting/MacOSX/hpijs" (http://www.linux-foundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/hpijs) installiert. Nun kann ich zwar den Drucker in der Liste finden.

Aber das Problem besteht weiterhin: Der Druckauftrag wird immer nach ca. 5 Sekunden gestoppt. Der Drucker reagiert gar nicht.

Danke für Eure Hilfe!



PS: Habe ein Macbook Pro von 2006
 
Zurück
Oben Unten