HP LaserJet 1020 Treiber für Panther?

C

Cicero81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
758
Reaktionspunkte
99
Schönen Sonntag allerseits!

Seit Freitag abend besitzen wir einen neuen LaserJet; der alte 4P wurde in Rente geschickt. Der neue hört auf den Namen LaserJet 1020. So weit, so gut. Mit Fenstern hat der neue auch sofort eine freundschaftliche Beziehung angefangen, als über USB verbunden wurde. Als wir ihn mit USB am Mac anstöpselten, kam erst mal nix. D.h. der Mac sagt schön brav, daß da ein gewisser LaserJet 1020 an seinem USB Port hängt, doch er hat keine passenden Treiber. kopfkratz
Also HP Website durchforstet, um dann mit Entsetzen feststellen zu müssen, daß es keinen OS X Treiber für das Dingen gibt. Glückwunsch.
Hat jemand von Euch etwa das gleiche Modell oder kann mir jemand mit einem funktionierenden HP Treiber aushelfen?

so long,
cic
 
Moin!

Hm, da sollte man sich vorher informieren...

Leider gibt es noch keinen funktionierenden Treiber dafür.
Evtl. wird es vielleicht mal möglich sein, ihn mit http://foo2zjs.rkkda.com/ anzusteuern.

Es gibt auch schon eine Möglichkeit für Linux, die aber Handarbeit voraussetzt aber wahrscheinlich unter OSX nicht funktionieren wird.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, daß nach dem Einschalten immer eine Firmware auf den Drucker geladen werden muß.

MfG
MrFX
 
Hallo - schick doch vielleicht mal "blubb<°(((((><>" eine Nachricht - er konnte mir auf jeden Fall mit einem Treiber für den HP-LJ 1010 unter Panther weiterhelfen können, wo ich auch nichts bei HP finden konnte...

Gruß Stefan
 
Hast du mal den Treiber des Laserjet1022 probier. Dieser wird wärend der Installation ständis als 1020series bezeichnet. Vielleicht funktioniert er auch mit dem 1020.
 
Halli hallo!
Auch ich stand gerade noch vor der Problematik, den passenden Treiber für den 1020 aufzutreiben. Unter OS X Tiger funktioniert der Treiber des 1022 tatsächlich auch für das 1020er Modell!!! Danke für den Tipp!
Also einfach auf die HP von HP (tolles Wortspiel übrigens ;-) und dann den Mac-Treiber vom 1022 laden! Sind nur knapp 1,6 MB, dürfte also kein Problem darstellen!
 
versuche den Treiber schon eine weile zu installieren(von 1022) schaffe es aber nicht... wie habt ihr es gemacht?
 
ok, habe das problem, funktioniert also nicht über airport express
 
hallo allerseits
@awicky
funktioniert der hp 1020 mit dem 1022 treiber wirklich reibungslos? also sind die ausdrucke auch gut? hast du schn mal bilder oder grafiken ausgedruckt?
ich war heute auch kurz davor mir den 1020 zu kaufen - bis ich erfahren hab, dass es keine treiber gibt …
 
Ich glaube, auf der CD vom 1010 sind Treiber für die ganze 10xx-Reihe, damit druckt zumindest der 1010 zuverlässig, sobald man die Installation überwunden hat.
 
also ich hab mich entschlossen den 1020 zu kaufen und den 1022 treiber runterzuladen UND es funktioniert - hab gestern 1x text und 1 Pdf mit grafiken ausgedruckt - hat alles funktioniert …
 
Hallo zusammen!
habe das selbe Problem mit meinem 1020er Laserjet von HP!
Ich habe den 1022er Treiber für Mac von der HP-Seite heruntergeladen und installiert. Wenn ich aber "Drucker hinzufügen" wähle, dann wird diese Treiberversion nicht zum auswählen angeboten. Wie hast du den Drucker dennoch zum Laufen gebracht?
gruss

Balz

Mein Setup:
Macmini, Intel-based, Tiger ...
 
ja so seh ich das auch - wahrscheinlich is der intel zu "neu" dafür …
 
habe das gleiche Problem!
Bei meinem Ibook ging ales wunderbar.
Jetzt habe ich ein Macbook und es geht nichts mehr.
habe auch schon dem Suppot geschrieben aber die haben bis jetzt noch nicht geantwwortet.
Weiß denn hier schon jemand rat??
 
Hallo zusammen.
Habe (fast) gleiches Problem... mit meinem Intel MacBook pro.
Mein Problem: dieser Treiber von Zenographics wird nicht mehr zur Verfügung gestellt... also deren Webseite will nicht so recht - seit Tagen.
Habt ihr eine andere Idee (Bezugsquelle)?

Besten Dank im Voraus, liebe Grüsse aus Zürich
 
Zurück
Oben Unten