HP LaserJet 1010 Problem...

gian239

gian239

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

So, ich habe mein MB jetzt schon eine Weile und sollte jetzt mal meinen Drucker wieder anschliessen.

Das Problem ist, dass ich keinen Treiber für Mac finde und ich nicht weiss, wie ich das mit dem Drucker-Dienstprogramm machen muss!

Also, mein Drucker heisst: HP LaserJet 1010

Falls jemand weiss wie oder sogar weiss wo ich den Treiber runterladen kann, wäre ich sehr dankbar um jede Hilfe!

Grüsse

Gian
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist das nicht ein GDI-Drucker, also ausschließlich unter Windows verwendbar?
 
Hallo!

Danke für die Antworten! Aber irgenwie blick ich nicht durch!

Kann mir das mal jemand Idiotensicher erklären;) ?

Grüsse
 
Moin!

Du lädst die 3 Pakete (bei Downloads required, je nach System) runter und installierst diese.
Dann kannst du beim Einrichten des Druckers das passende Modell aus der Liste auswählen (...hpijs...foomatic...).

MfG
MrFX
 
also ich habe die treiber schon bei tiger incl. gehabt
 
Hallo Kollegen,

jetzt helft mir mal bitte.
Bei dem iBook G4 meiner Freundin funktioniert´s zum verr... nicht.
Die Programme hab ich alle brav installiert und auch keine weiteren Fehlermeldungen bekommen.
Im Druckerdienstprogramm wird der Laserjet1010 (bzw. die Treibersoftware) aber nicht gefunden!
Bei der Suche über USB wird er zwar erkannt und für ca. 5-10 sec erscheint auch die automatische Suche nach Treibern; aber dann ist sense! Und ich kann wirklich nichts mehr machen!
Bestimmt ist es nur ne Kleinigkeit, aber ich finds net!

Für Eure Hilfe besten Dank
Kilian
 
Moin!

Such mal im Netz das Programm "Printer Setup Repair" und führ das mal aus.

MfG
MrFX
 
Evt. wurde Tiger ja ursprünglich ohne die HP-Druckertreiber installiert?! Die sollte man aber doch von der System-DVD nachinstallieren können, nicht? Kenne mich damit leider auch nicht so aus...

Auf jeden Fall habe ich auch einen HP LaserJet 1010 am MacBook hängen und der lief ohne, dass ich irgendwelche Treiber herunterladen musste (sowohl direkt per USB als auch per AirPort).
 
Hallo Kollegen,

jetzt helft mir mal bitte.
Bei dem iBook G4 meiner Freundin funktioniert´s zum verr... nicht.
Die Programme hab ich alle brav installiert und auch keine weiteren Fehlermeldungen bekommen.
Im Druckerdienstprogramm wird der Laserjet1010 (bzw. die Treibersoftware) aber nicht gefunden!
Bei der Suche über USB wird er zwar erkannt und für ca. 5-10 sec erscheint auch die automatische Suche nach Treibern; aber dann ist sense! Und ich kann wirklich nichts mehr machen!
Bestimmt ist es nur ne Kleinigkeit, aber ich finds net!

Für Eure Hilfe besten Dank
Kilian

welches system hast du?
 
Also ich hatte bis vor kurzem auch einen Laserjet 1010, die Treiber sind bei Tiger schon dabei.
Wenn er den Drucker nicht erkennt fehlen wohl die HP Treiber von der CD.
Es kann auch mal vorkommen, das er ihn nicht korrekt erkennt dann muss man den Treiber von Hand auswählen.

Wie man nen Drucker unter OSX einrichtet ist aber sonst schon klar oder?
 
Zurück
Oben Unten