HP LaserJet 1010 / CUPS-Sharing / Raw Drucker

A

asdasdasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Am Mac hängt ein HP LaserJet 1010. Bisher konnte ich problemlos aus Mac-Anwendungen auf dem Drucker drucken, und ihn per CUPS mit Windows sharen. Mein Druck-System hat sich irgendwann verabschiedet - ich habe es resetted, und nun gibts Probleme.

Vor Tiger war ein usb://-Pfad für den Drucker angegeben, den ich auch für einen Raw-Drucker verwenden konnte, um ihn für Windows-Rechner erreichbar zu machen.

Jetzt hängt er laut CUPS an /dev/null. Unter Mac OS scheint das auch kein Problem zu sein, er druckt, aber ich kann ihn mit der Adresse nicht als Raw-Drucker installieren.

Frage: wie installiere ich wieder einen Raw-Drucker in CUPS, ohne die richtige usb://-Adresse zu kennen, oder alternativ: Wie bekomme ich wieder den alten Treiber zurück?
 
Moin!

Gib mal im Terminal ein:

lpinfo -v

Da werden alle verfügbaren Anschlüsse aufgeführt, der sollte dann mit usb://*** anfangen.

MfG
MrFX
 
Danke für den Tipp - das ist ja das Problem, dass er behauptet, er würde an /dev/null hängen - deswegen auch keine Ausgabe mit lpinfo
 
Moin!

Deinstalliere den nochmal und mach nochmal lpinfo -v

Was kommt da alles?

MfG
MrFX
 
OK, ich habe nichts verändert, deinstalliert. Und siehe da, auf einmal funktioniert es wieder. lpinfo gibt mir die usb://-Adresse, die kann ich in CUPS eintragen und den RAW-Treiber installieren und meine Windosen drucken wieder. Danke trotzdem ;)
 
Zurück
Oben Unten