Violpeter
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.05.2008
- Beiträge
- 340
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo Leute,
hab meinen Scanner heut seit ewigen Zeiten mal wieder angeschmissen und siehe da - nix passiert obwohl der Scanner kurz zuckt und gestern auch noch in den Systemeinstellungen angezeigt wurde. Dort konnte ich ihn auch noch starten, was aber nach kurzem Ruckeln des Schlittens aber wieder abbrach. Auf der HP Support Seite konnte ich dann viele verärgerte User finden mit ähnlichem Problem. HP Empfehlungen wie die App VueScan zu verwenden helfen auch nicht weiter. Die im Apple Store angebotene App HP easy Scan geht auch nicht. Vorhin mal den Scanner aus den Systemeinstellungen gelöscht in der Hoffnung, daß ein Neueinlesen helfen würde, aber jetzt wird er überhaupt nicht mehr erkannt :-( Hat da jemand noch einen Trick in der Westentasche?
Seit 50min versuche ich jemanden bei HP Support an die Strippe zu bekommen. Aber da kommt man ja beim Beantworten der computergesteuerten Abfragen schon mal auf Selbstmordgedanken. Endlich eine menschliche Stimme - nein, Sie haben ein Consumer Produkt - ich gebe Ihnen mal eine andere Nummer. Und jetzt endlich nach dreimaligem Weiterverbinden ein Typ dran: da kann ich Ihnen nicht helfen, das ist schon ein älteres Modell. Vielleicht kann Ihnen ja Apple weiterhelfen.
Mir kommt mit Sicherheit kein weiteres Produkt dieser Firma mehr ins Haus, die absichtlich keine Treiberpflege durchführt. Ich verstehe, wenn die Software die Hardware überholt, so wie bei meinem MBP 3.1, was sicher ein neuerliches Upgrade komplett in die Knie zwingen wird, aber es kann mir keiner erzählen, daß es technisch nicht möglich wäre, diesen Scanner auch unter El Capitan mit einem Treiber zu versehen.
Bei meinem Drucker HP ColorLaserjet 2600n hatte ich ebenfalls nach einem Upgrade meines iMacs das Problem, daß der Duplex Druck nicht mehr funktionierte und bis heute nicht funktioniert (per Hand ja), - der Support empfahl mir damals, mein "ganz privates" Problem für 40,-Euro einem Indischen Mitarbeiter weiterzuleiten, der dann meinen Treiber diesbezüglich bearbeiten würde. Diese Frechheit konnte ich natürlich nicht annehmen, da ich es nicht einsehe, die Hausaufgaben der Firma HP zu finanzieren.
Falls noch jemand einen Tipp hätte - vielen Dank schon einmal. Sorry, der Frust mußte mal raus. Leider hier, denn auf der HP Support Seite wird ja kräftig zensiert bevor der Text dann online gestellt wird - die wissen schon warum.
LG P
hab meinen Scanner heut seit ewigen Zeiten mal wieder angeschmissen und siehe da - nix passiert obwohl der Scanner kurz zuckt und gestern auch noch in den Systemeinstellungen angezeigt wurde. Dort konnte ich ihn auch noch starten, was aber nach kurzem Ruckeln des Schlittens aber wieder abbrach. Auf der HP Support Seite konnte ich dann viele verärgerte User finden mit ähnlichem Problem. HP Empfehlungen wie die App VueScan zu verwenden helfen auch nicht weiter. Die im Apple Store angebotene App HP easy Scan geht auch nicht. Vorhin mal den Scanner aus den Systemeinstellungen gelöscht in der Hoffnung, daß ein Neueinlesen helfen würde, aber jetzt wird er überhaupt nicht mehr erkannt :-( Hat da jemand noch einen Trick in der Westentasche?
Seit 50min versuche ich jemanden bei HP Support an die Strippe zu bekommen. Aber da kommt man ja beim Beantworten der computergesteuerten Abfragen schon mal auf Selbstmordgedanken. Endlich eine menschliche Stimme - nein, Sie haben ein Consumer Produkt - ich gebe Ihnen mal eine andere Nummer. Und jetzt endlich nach dreimaligem Weiterverbinden ein Typ dran: da kann ich Ihnen nicht helfen, das ist schon ein älteres Modell. Vielleicht kann Ihnen ja Apple weiterhelfen.
Mir kommt mit Sicherheit kein weiteres Produkt dieser Firma mehr ins Haus, die absichtlich keine Treiberpflege durchführt. Ich verstehe, wenn die Software die Hardware überholt, so wie bei meinem MBP 3.1, was sicher ein neuerliches Upgrade komplett in die Knie zwingen wird, aber es kann mir keiner erzählen, daß es technisch nicht möglich wäre, diesen Scanner auch unter El Capitan mit einem Treiber zu versehen.
Bei meinem Drucker HP ColorLaserjet 2600n hatte ich ebenfalls nach einem Upgrade meines iMacs das Problem, daß der Duplex Druck nicht mehr funktionierte und bis heute nicht funktioniert (per Hand ja), - der Support empfahl mir damals, mein "ganz privates" Problem für 40,-Euro einem Indischen Mitarbeiter weiterzuleiten, der dann meinen Treiber diesbezüglich bearbeiten würde. Diese Frechheit konnte ich natürlich nicht annehmen, da ich es nicht einsehe, die Hausaufgaben der Firma HP zu finanzieren.
Falls noch jemand einen Tipp hätte - vielen Dank schon einmal. Sorry, der Frust mußte mal raus. Leider hier, denn auf der HP Support Seite wird ja kräftig zensiert bevor der Text dann online gestellt wird - die wissen schon warum.
LG P