HP-Feedback erwünscht.

To-B 75

To-B 75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
7
Liebe Gemeinde,

habe Urlaub und verdammt schlechtes Wetter hier im Norden. Wollte die Zeit nutzen, um endlich meine Hompage zu erstellen. Die Seite ist noch lange nicht vollständig. Hier und da gibt's noch Blindtext. Würde gerne mal ein wenig Feedback bekommen. Kritik, Anregungen, etc...

http://tobi.jimdo.com/

Vielen Dank erstmal, Tobi.
 
Wenn du die Homepage als ernsthafte (beruflich zu nutzende) Selbstdarstellung
nutzen willst, stört das jimdo-Dings da ungemein und nimmt dir einiges an
Seriösität… Hol dir einen eigenen Webspace, die kosten nicht mehr die Welt! :)
 
Schon klar - das ist ja auch erstmal nur so'ne Art Roh-Entwurf. Und es ist auch nur 'ne Jimdo-Seite - nix selbst programmiertes. Aber ich denke, dass man auch bei 'ner HP nach Baukasten-System 'ne Menge falsch machen kann.
Was den eigenen Webspace angeht: Das geht los, sobald die Seite etwas "fertiger" ist. Zunächst muß ich weitere Bilder und andere Arbeitsproben sichten und uploaden...
 
Spar dir doch den Weg über den Baukasten, warum nicht gleich gscheit?
Wo du doch ein Kreativer bist… :) Grad bei so fertig-Dingern ists doch
eine sinnvolle Kritik schwer, weil man es nicht beeinflussen kann.
In meinen Augen ist dieser „Zwischenschritt” nicht sinnvoll, du lernst
ja auch erst richtig dazu, wenn du die Kritik dann auch umsetzen kannst
und das wird bei einem solchen Baukasten-Zeugs doch eher schwer, oder? :)
 
Hi,

Deine Arbeiten und Fotos gefallen mir, versuche doch mal auf einem werbefreien Webspace Deine vollständig eigene Site-Gestaltung umzusetzen...

Bin sicher, Dir fällt da ein kreativer Ansatz ein. Du brauchst ja keine technisch hochfliegende Site zu bauen, aber die Gestaltung muss Dich repräsentieren.

Gruß von einem anderen Widder :)
Gerry
 
Erste Eindrücke:

Die Headergrafik nimmt sehr viel Platz ein- Denk bitte auch an die User (in Büros beispielsweise) die mit Maus ohne Scrollrad arbeiten müssen.

Abstand Überschrift zum Text (hier Home: vergleiche "Moin" und "art guerilla") unterschiedlich.

Unterschiedliche Linkgestaltung (hier "Arbeiten": Nvigation ohne Unterstrich, normale Schriftgröße und Stärke, Verlinkung der Überschriften in Fett).

Tip: Schau hier -> http://www.webhostlist.de/ nach einem Hoster, je nach verwendeten Programm/Blogsaystem benötigst Du php, sql etc. Achte auf ausreichenden Traffic (für mehr Verbrauch- wie hoch fällt Zahlung aus, oder gleich vergleichen, welche Anbieter ein günstiges Einsteigen erlauben und späteren Aufstieg in anderen Tarif/Ausstattung anbieten-> Umzug innerhalb eines Anbieters geht i.d.R. ohne Ausfall der Site und Nichterreichbarkeit der Site einher). Kündigungdfristen vorhanden ?

Gruß

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten