HP ExpressCard TV Tuner unter OS X?

Y

YoPapa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Bin derzeit auf der Suche nach einem TV-Tuner für den ExpressCard-Slot meines MacBook Pro, der in den USA funktioniert (ATSC/NTSC).

Bei den USB-Lösungen gefällt mir weniger, dass sie so weit aus dem Laptop raushängen, und bei einigen Sticks (z.B. elgato und baugleiche) ist das Problem, dass sie nicht in den linken USB-Port gesteckt werden können, während das Gerät am Stromnetz angeschlossen ist.

Die ExpressCard-Slot-Geräte sind ja auch nicht so besonders schön, wenn sie denn mal im Laptop drinstecken, aber der "HP ExpressCard TV Tuner for Windows Vista":

http://www.shopping.hp.com/product/notebook/notebook_hp/audio_video/4/accessories/RM436AA%23ABA

ist optisch wohl schon ne Feine Sache. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Ding auch von eyetv oder anderer OS X-Software erkannt würde? Oder ist das tatsächlich von Treiberseite eine reine Windows-Angelegenheit, die auf keinen Fall unter OS X laufen würde?
 
Hmm, also für alle, die sich ggf. auch hierfür interessieren - es sieht wohl so aus, als sei die HP-Karte eine 54mm- und keine 34mm-ExpressCard... In dem Fall passt sie natürlich noch nicht mal in den Slot rein - es sei denn, man drückt kräftig oder hat eine entsprechende Säge ;)

Also war wohl nix.
 
Zurück
Oben Unten